Letztens habe ich eine Feige von Aldi gegessen und nachts im Bett ziemlich beklemmende Atemnot bekommen. Werde das Gefühl nicht los, daß es an der Feige lag. Wenn ich in Italien Feigen esse, geschieht das nie! Ist in den Supermarkt-Feigen irgendein giftiges Zeug drin?
Allergische Reaktionen auf Feigen?
Antworten (2)
-
1Antwort von
elkeraelkera
In den Supermarkt-Feigen ist garantiert kein Gift drin. Es kann höchstens sein, das die Feige gespritzt war. Aber eine Allergie kann auch von etwas anderen ausgelöst worden sein. Das würde ich doch mal beim Arzt abchecken lassen. Wenn du dich auf die Feige versteifst und es war was ganz anderes ist das für deine Gesundheit nicht gerade förderlich.
-
0Antwort von
SnuffiSnuffi
Reagierst Du jetzt nur so auf die Feige, oder ist das schon auch bei anderem Obst aufgetreten und Du hast das nicht bewußt so registriert. Ich habe das gleiche Problem besonders bei Weintrauben und sonstigem gespritzten Obst. Da hilft nur ein Besuch beim Hautarzt / Allergologen! Sprich ihn auf einen ANAPEN an, das ist ein Injektionsstift gegen Allergieschock. Und nimm diese allergische Reaktion Ernst!!!
Diese Frage teilen