1

Allergische Reaktion, was tun?

Frage von Twifan007 Twifan007

Hallo!

Hab gestern zum ersten Mal seit langem Walnüsse gegessen(weil ich sie eig. nicht mag) und heute ist mein Gesicht voller kleiner Pickelchen und roter Flecken.

Ich denke mal das ich allergisch bin(könnte natürlich auch an etwas anderem außer Walnüssen liegen was ich gestern gegessen habe)

Ich hab keine Erfahrungen mit Allergien, weil ich noch nie auf etwas allergisch war, also

was kann ich jetzt machen, damit das so schnell es geht wieder weg geht? Einfach abwarten und nichts tun?Eincremen?

Danke für eure Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von 260147 260147

Nüsse sind dafür bekannt, daß sie allergische Reaktionen auslösen können. Ich kann z. B. keine Paranüsse essen. Es brennt wie Feuer im Hals und dauert dann auch einige Zeit, bis es wieder aufhört. Alle anderen Nüsse schaden mir nicht. . Da ich einige Zeit gebraucht habe, um heraus zu finden, welche Nüsse mir Kummer machen, bin ich durch einen Test beim Arzt darauf gekommen. Ich esse keine Nüsse mehr. Es kann sehr heftig werden, dann allerdings sofort ins Krankenhaus fahren.

• 0
    Antwort von spaxx315 spaxx315

Pickel und rote Flecken deuten schon auf eine heftige allerdische Reaktion hin, die trotzdem in den nächsten Stunden/Tagen abklingen sollten. Ich würde auf jeden Fall mal einen Allergietest machen, weil die Reaktionen von Mal zu Mal heftiger ausfallen können. Solltest Du auch andere Beschwerden bekommen, Schwindel, Atemnot etc., dann Arzt sofort alarmieren. (Sollte aber nach so langer Zeit nicht mehr auftreten.)

• 0
    Antwort von Geisterstunde Geisterstunde

Ab in die Notfallambulanz vom Krankenhaus...............bevor Du einen allergischen Schock bekommst!

• 0
    Antwort von Witzemacher Witzemacher

Gesicht kalt abspülen und zum Arzt --> Allergietest

• 0
    Antwort von gzszfan gzszfan

Ich würde abwarten,das ist bald wieder weg. So sehr allergisch bist Du ja nicht,weil Du sonst Atemnot bekommen hättest. Ist bestimmt morgen wieder weg.

• 0
    Antwort von StupidQuestions StupidQuestions

Geh mal zum Hausarzt. Es kann auch noch schlimmer werden, würde aber mal zum Arzt fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.