1

Allergische Reaktion oder Mundfäule?

Frage von emmi1411 emmi1411

Meine Tochter 5 Jahre hat heute die ersten Erdbeeren aus dem Garten gegessen, natürlich abgewaschen, nun haben sich auf der Zunge kleine durchsichtige Bläschen gebildet, kann es eine allergische Reaktion oder Mundfäule sein? Sie hat kein Fieber und keine Schmerzen, essen klappt auch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

laß das beim Kinderarzt abklären.

• 1
    Antwort von ele2303 ele2303

Deswegen war ich damals auch beim Arzt,wenn es ganz hinten ist, ist es normal. Das habe ich sogar heute noch! Gehört zur Zunge dazu. Streck mal deine Zunge soweit raus wie es geht, wirst sehen, hast auch sowas :-)

• 0
    Antwort von sophiaalina sophiaalina

ich denke eher das es an den erdbeeren liegt... mein sohn hatte mal mundfäule und an essen und trinken war gar nicht zu denken... die ganzen lippen waren geschwollen, es waren richtig dicke blasen im mund und um die lippen. lass es beim arzt mal abklären...lg

• 0
    Antwort von jasilin jasilin

Kann sein das sie wegen der Säure das bekommen hat.Müssten aber morgen auch weg sein dann. Mit Ananas ist das auch so manchmal.Guck morgen noch mal drauf.

• 0
    Antwort von Mausita Mausita

Mundfäule, also Aphten, sind normalerweise schmerzhaft. Für eine Allergie ist die Reaktion eher ungewöhnlich. Kann leider nicht mehr sagen. Sorry.

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Eher Reaktion und nen Soor ( Pilzinfekt ) ?

• 0
    Antwort von ele2303 ele2303

wo auf der Zunge? Vorne oder ganz hinten?

Kommentar von emmi1411 emmi1411emmi1411

ganz hinten sind ziemlich viel und nach vorn zu wird es weniger, sie sind auch nicht weiß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.