2

Allergische Reaktion Erdnüsse - Was tun?

Frage von Deknakies Deknakies

Hallo,

ich hoffe jemand ist online und kann mir schnell helfen, also ich bin allergisch gegen Erdnüsse, und habe heute zu spät bei einer Freundin bemerkt, das sie Erdnusspulver in die Soße gemacht hat. Mir ist kurz danach nichts passiert, auch ein paar Stunden danahc nicht. Nur jetzt bin ich alleine Zuhause und ich merke schon das sich mein Hals verengt, es ist aber nicht so das ich jetzt akute Atemnot habe, ich bin aber auch etwas am zittern und mir ist kalt. Ist das der Anfang einer allergischen Reaktion? Sollte ich lieber zum Notdienst gehen? Ich bin mir voll unsicher...

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von biggie55 biggie55

aus eigener erfahrung weiß ich,dass allergische reaktionen sehr schnell einsetzen.

ich nehme an, dass du im moment unter panik leidest und die entsprechenden symtome hast.

da du allergiker bist,hast du doch bestimmt auch ein notfallset?

• 1
    Antwort von sm00th sm00th

Sorry, that is trollin. Lebensmittelallergiker wissen genau was mit ihnen passiert und was sie dagegen tun können. Und da du sagtest, dass du eine Erdnussallergie hast, weißt du auch was zu machen ist, normalerweise hast du dafür auch entsprechende Präperate im Haus.

• 1
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Die allergischen Reaktionen erfolgen normaler weise recht schnell und nicht erst viele Stunden später.Ausnahmen mag es aber geben.Rufe doch den notärztlichen Dienst an,wenn du dir unsicher bist.

• 1
    Antwort von Screaamm Screaamm

Kla solltest du ! besser einmal zu oft als einmal zu wenig oder ? Ich hab schon dessöffteren gehört das das böse Folgen haben kann dazu kommt das ein kleiner Ausflug warm angezogen und vll nicht gerade allein nicht schaden kann also los !

• 1
    Antwort von LustigesBuch LustigesBuch

Also ganz klar würde ich zum notdiensts gehen oder den Notdienst rufen.

ist doch nichts dabei.

• 1
    Antwort von RuhrPottBunny RuhrPottBunny

Ruf einen Krankenwagen oder Notdienst oder geh ins Krankenhaus aber bitte ganz schnell!

• 0
    Antwort von Hyde4 Hyde4

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass du einfach jetzt, wo du allein bist, mehr darüber nachdenkst und es dann einfach Symptome aus Angst sind, dass sowas eintritt. Wenn du dir aber unsicher bist, dann lieber einmal zu oft Hilfe holen als einmal zu wenig.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Wenn Du weisst das Du diese Allergie hast musst Du doch wissen was passiert. Woher solltest Du sonst wissen das Du diese Allergie hast?

• 0
    Antwort von linuxmaverick linuxmaverick

ok leg das telefon/handy in die nähe falls es schlimmer wird, ansonsten probiers mal mit viel trinken. Ruf lieber einmal zuviel den Notdienst als einmal zuwenig, also wenns dir zu bund wird sofort hilfe holen. Hast du antihystaminika dafür im Haus.

• 0
    Antwort von gutefrage6781 gutefrage6781

ja ist ne allergische reaktin...ruf vllt beim notdienst an und frag nach was die dazu sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.