vor drei jahren wurde bei mir eine allergie auf sellerie festgestellt, heute hab ich welchen gegessen, und jetzt hab ich so ein mulmiges gefühl. welche gegenmaßnahmen soll ich ergreifen??
allergische reaktion!!! dringend
Antworten (2)
-
0Antwort von
stonitschstonitsch
Hi engelchen03,ich nehme an,dass der Zeitablauf Dein Problem inzwischen gut gelöst hat.Beim Genuss von Nahrungsmittel,gegen die man allergisch(eher Unverträglichkeit)ist das Eintreten eines sogen.allgerg.Schocks nicht zu rechnen,da die Resorption eher lang dauert und vom Magen durch Erbrechen oder Durchfall entfernt wird.Also:Sellerie vermeiden.LG Sto
-
0Antwort von
annefr09 Hallo, wie wurde diese Allergie herausgefunden, mit einen Prick- Test? ( Haut -Test) Falls du allergisch bist, dann kommt die Reaktion eigentlich sofort. Schwellung der Schleimhäute ( Mund) und Juckreiz. Es kann auch die Haut reagieren, das du juckende Stellen bekommst. Wenn du eine richtig schlimme Allergie gegen Selerie hast, dann hättest du diese Frage nicht ganz gemütlich noch schreiben können und wenn bis jetzt deine Schleimhäute nicht Angeschwollen sind, dann wird das vermutlich auch nicht mehr kommen. Ich vermute, das du noch gegen Apfel und diverse Nüsse und Pollen allergisch bist, weil Sellerie eine häufige Kreuz- Allergie von diesen ist. Ich bin selber so eine Kandidatin und hab auch schon mal Sellerie gegessen und gar nichts gemerkt. Aber falls du merken solltest, das deine Schleimhäute anschwellen, dann geh in die Notaufnahme und lutsche Eiswürfel zum kühlen. Alles Gute
ja mit einem haut test. meinen respekt, du hast recht ;) , bin auch angeblich gegen saure äpfel und nüsse allergisch, obwohl ich trotzdem nüsse esse. Mit meinen Schleimhäuten ist nichts, nur mein Bauch ist so aufgebläht...