Frage von ihaveafrage, 52

Allergische Reaktion bei Piercing möglich (Helix)?

Also ich hatte man Ohrringe und hab das nicht vertragen also ne Zeit lang schon aber irgendwann nicht mehr (egal ob Gold, Silber oder unecht alles probiert) hat sich immer wieder entzünde. Ich will jetzt einen Helix ist es möglich das es wieder wie bei den Ohrringen ist oder kann es auch sein das ich das gut Vertrage ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schocileo, 25

Ein guter Piercer setzt dir als Erstschmuck Titan oder PTFE ein, darauf kann man eigentlich nicht allergisch reagieren.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 27

Ersteinsätze für Piercings sollten eigentlich immer aus antiallergenem Material wie Titan sein, da ist kein Nickel oder so drin. Es gibt auch zum Beispiel Bioflex Piercings, das ist so spezielles Plastik. Aus diesen Materialien gibt es viele Piercings auch zum kaufen, falls es bei dir am Nickel liegt. Aber red doch einfach mal mit deinem Piercer :)

Antwort
von DGsuchRat, 27

Eine Allergie ist immer da. Wenn jemand eine Nickelallergie hat geht die auch nicht weg. Eine Allergie bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community