1

Allergische Reaktion auf Mückenstiche

Frage von andreabxl andreabxl

Ich bin gestern von Mücken zerstochen worden und habe heute im Laufe des Tages allergisch reagiert: Nachdem es zunächst extrem gejuckt hat sind nun meine rechte Hand, der obere Teil meines rechten Oberschenkels sowie mein rechter Fuß total geschwollen und spannen. Die Stiche sind jetzt ca. 24 Stunden her. Kann die Reaktion noch schlimmer werden? Reicht es wenn ich ggf. morgen einen Arzt aufsuche oder sollte ich das jetzt tun? Danke für einschätzungen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

ESSIG drauf. Und alle 30 Min neu, nimmt den Brand weg.

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

da helfen Essigumschläge

• 0
    Antwort von Nicoli Nicoli

ich würde es jetzt erstmal kühlen. und dann morgen sehen, was mit den schwellungen ist. generell reagiert man mittlerweile öfter allergisch auf insektenstiche als früher...

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Fenestil Gel hilft erst einmal. Dann zum Doc!

• 0
    Antwort von defenderMP defenderMP

okay... falls dus noch nich gemacht hast, kühlen! Dann solltest du schnell nen Doc aufsuchen, wenns wirklich ungewöhnlichz arg is! Da sonst die gefahr eines anaphelaktischen Schocks droht... also das heißt... Krankenhaus, Notaufnahme!

Kommentar von andreabxl andreabxl

danke für die raschen Antworten? Kann denn dieser Schock auch noch nach 24 stunden auftreten? bin alleine mit kleinem Kind und weiß nicht wie ich jetzt ins Krankenhaus kommen soll... seltsam auch dass die reationen alle rechts sind. die schwellungen sind sehr großflächig....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.