Im Winter habe ich immer sehr trockene und rissige Hände, sodass ich sie mir mehrmal täglich eincremen muss. Jedoch fangen meine Hände meistens an zu brennen und werden ganz rot, wenn ich sie eincreme. Liegt diese Reaktion daran, dass meine Hände so "feuchtigkeits-bedürftifg" sind, oder reagieren meine Hände allergisch auf sie? Kennt sich jemand mit sowas aus? Ich könnte natürlich auch einfach eine andere Creme ausprobieren, aber die, die ich im Moment benutze hilft sehr gut, meinen Händen mehr Feuchtigkeit zu geben. Die Creme, die ich im Moment benutze heißt übrigens "Intensiv Handcreme für sehr trockene Hände" und ist von Dove.
Antworten (7)
-
0Antwort von
pflegestudio Hallo, nimm doch einfach die, die ich schonmal empfohlen habe. Sie ist absolut feutigkeitsspendend, zieht irrsinnig schnell ein (gerade von vorteil, wenn man mehrmals täglich cremen muss). Kriegt man unter http://www.noggi-cosmetics.de
-
0Antwort von
gallensteinergallensteiner
Ein gesunder Mensch braucht keine Handcreme. Aber wer es nicht lassen kann, sollte wenigstens keine vom Discounter nehmen. Das ist Industriemüll und oft krebserregend.
Der Tipp vom Melkfett ist schon gut. Es gibt aber auch wohlriechendere Produkte. Hier wäre eine Beratung im Bioladen schon sinnvoll. Überlegt mal, wozu ,an die Hände alles braucht!
http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3855029741
-
0Antwort von
gerwittgerwitt
Beachte bitte bei diesen Temperaturen unter Null, dass eine Feuchtigkeitscreme mit viel Wasseranteil nicht gut ist für die Haut. Das Wasser, das vermehrt aufgenommen wurde, reagiert natürlich auch auf die Kälte. Im Winter ist es wichtig, eine ölhaltige Handcreme zu verwenden. Achte auch darauf, dass es keine synthetischen Fette enthält, die aus Mineralöl hergestellt werden.
Ich empfehle dir eine Handcreme mit Urea-Bestandteil. Sollte schon so 10 % haben. Bei Penny gibt es die Omnisan Urea Creme mit 10% Urea. Ansonsten auch in der Apotheke wenn es auch teurer sein kann.
Oder schaue mal bei DM nach den Naturkosmetikprodukten aus der "alverde"-Serie.
Bei deinen Problemen ist eine Unverträglichkeit nicht auszuschließen. Ob jedoch eine Allergie vorliegt, kann nur ein (Haut)Arzt feststellen. Ich würde die Creme wechseln und eine andere probieren.
-
-
0Antwort von
avrilrox nee ich glaub das ist normal, bei mir ist das zumindest mal auch immer so =)))) du musst gucken was drin ist, urea zum beispiel hilft zwar ganz toll, aber es brennt halt. viel glück^^
-
0Antwort von
XXmissyXX genau, es gibt nichts besseres als melkfett.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :o))