Hat jemand einen Notfall-Tipp damit ich mich am Wochenende nicht totkratze? Habe mir die Haare färben lassen. Anfangs wars gerötet (hab ich noch auf die rote Farbe bezogen, kann meinen Nacken ja auch nicht so gut sehen) Dann fing es an zu jucken und mitlerweile fangen die Stellen auch noch an zu nässen. Mir ist klar, dass ich damit einen Hautarzt aufsuchen muss...Tipps um das Wochenende zu überstehen wären trotzdem hilfreich...gerade weil ich heut Mittag eingeschlafen bin und im Schlaf (da hab ichs ja nicht unter Kontrolle) wahnsinnig viel gekratzt habe.
Antworten (7)
-
1Antwort von
Bella73Bella73
da es allergisch ist, nimm evtl. Fenistil Tropfen. Das lindert den Juckreiz und du kratzt nicht so viel.
-
0Antwort von
coldwatermdcoldwatermd
Wenn Die Roetung und das Jucken auf diue Kopfhaut beschraenkt ist, hilft vielleicht ein Antihistamin von der Apothelke/Drogerie. Wenn es darueber hinausgeht: schnellstens zur Notaufnahme.
Und Montag: Hautarzt!
Alles Gute.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
-
0Antwort von
Tacheles666 kennst du fenistil-salbe? gibt es rezeptfrei in der apotheke. diese creme nimmt auf jeden fall den juckreitz. vielleicht im wechsel mit einer wund und heilsalbe. alles gute..
-
-
0Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Ich denke du solltest dir Cortison verpassen lassen. Mit Fenistil & Co. kommst du hier wohl nicht weiter. Notfalls im KH. Von allein wird das wohl kaum besser. Leider.
Trotzdem gute Besserung.
Kommentar von
ichhalt85ichhalt85 Ich bin leider eine ganz grausame Patientin g Zumal ich immer denke, dass ich doch wegen soner Kleinigkeit jetzt nicht in die Notaufnahme kann.
Kommentar von
mecanoqueenmecanoqueen Na ja, sooo eine Kleinigkeit scheint es aber auchnicht zu sein.
-
0Antwort von
annamaus ich würd schnellstmöglich zum arzt wenns schlimmer wird, ansonsten fenistil
-
Ich war dann doch mal brav und komm gerade aus der Notaufnahme. Hab Cortison gespritzt bekommen und da ich mit dem Auto nach hause musste Fenistil-Tabletten. Montag zum Hautarzt wollte ich sowieso...