Habe wegen einer starken Erkältung zu Arzneimittel gegriffen und seitdem das Gefühl, dass ich auf diese allergisch reagiere, denn seit der Einnahme habe ich einen juckenden Ausschlag. Nun weiß ich natürlich nicht, ob dieser auch darauf beruht, aber es kommt mir schon komisch vor. Wie macht sich denn eine allergische Reaktion auf Arzneimittel grds. bemerkbar?
Allergische Reaktion auf Arzneimittel, welche Anzeichen gibt es dafür?
Antworten (7)
-
1Antwort von
MarpleMarple
kann schon sein, dass Du so reagierst ...
Du merkst es erst, wenn Du das Medikament wieder absetzt und der Ausschlag dann wieder vergeht ...
-
1Antwort von
Lemordan Oh, wenn der juckende Ausschlag wirklich zeitnah mit der erstmaligen Einnahme aufgetreten ist, so würde ich das auf jeden Fall von einem Arzt checken lassen und bis dahin das Arzneimittel sofort absetzen. Allergische Reaktionen auf Medikamente machen sich nämlich sehr häufig durch so etwas deutlich, unter anderem können aber auch plötzlich eintretender Schnupfen, Asthmaanfälle Anzeichen dafür sein.
-
-
0Antwort von
OberzauselOberzausel
also ich bekam nach der Einnahme eines Medikamentes ganz starke Nesselsucht,wo am Körper riesige juckende Quaddeln waren.Mein Gesicht war total angeschwollen,als hätte ich einen Boxkampf hinter mir.Bekam nach Arztbesuch Fenestiltropfen verschrieben und Kortisontabletten.Auf jeden Fall Medikament nicht mehr einnehmen.Kann schlimmsten fall zum allergischen Schock führen.Spreche da aus Erfahrung.
-
0Antwort von
auchmamaauchmama
Lass Dich testen, könnte eine ASS-Allergie sein. Bitte geh zum Doc...LG
-
0Antwort von
Marcels04Marcels04
das ist schon möglich das du darauf allergisch reagierst, nicht weiternehmen und gegebenenfalls morgen zum doc gehen
-
muss nicht .... kann sich auch "nur" als Hautausschlag bemerkbar machen
richtig, bii ir war es auf grund penecilinallergie so