1

Allergische Reaktion an den Lippen :(

Frage von Dannytheboy Dannytheboy

Hallo Zusammen

Ich hatte vor 1-2 Monaten abends sehr starke bauchschmerzen/kopfschmerzen und übelkeit... warscheinlich wegen einer Arbeit für die ich grade lernte :)

Dann hat meine Mutter mir eine Tablette gegeben gegen Kopfschmerzen und Bauchschmerzen ( IBU- ratiopharm).... ich nehme eigentlich nie Medikamente ein, ich will aus eigener Kraft gesund sein und bleiben :D

Alsoo, dann nach so ca. 1h wurde aufeinmal meine untere Lippe leicht hart, so wie wenn man sich an der Lippe anschlägt... da war es so gegen 21 Uhr. Als ich dann schlafen ging war es schon mehr (nur an der unteren Lippe), sie wurde schon dick und man konnte es auch richtig sehen. Ich bin dan trotzdem eingeschlafen, bin dann um 3Uhr nachts aufgewacht, hab gespürt dass meine beiden Lippen sehr stark angeschwollen waren, bin dann aufgestanden zum Spiegel und hab mich auch erschrocken xD die waren so fett des kann man sich nicht vorstellen :D wie gespritzte Lippen.

Später bin ich zum Arzt hab ihm des erzählt den Ablauf wann ich die Tablette eingenommen hab was für eine usw. Und er meinte sogar dass man daran sterben könnte, das es sehr gefährlich sei. (In der Schule war ich nicht, konnte ja nicht mal richtig reden)

Jetzt schreibe ich des, weil meine Lippe ist wieder angeschwollen (diesmal die obere) ,aber ich habe keine Tabletten genommen ... :O

Woran kann das liegen und ist es wirklich so schlimm, das man daran sterben könnte?? Ich bin erst 15....

Danke im Vorraus :)

Lg Danny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Geh sofort damit zum Arzt. Dass kann wieder Anzeichen einer allergischen Reaktion sein !

Ich habe genau das gleiche in jungen Jahren gehabt nach Einnahme von Schmerzmitteln. Und dann plötzlich auch einfach so.

Herausgestellt hat sich eine schwere Schmerzmittelallergie und eine Allergie gegen Konservierungsmittel die sich auch in Parfums und duschgels z.b. befinden.

Geh heute noch zu deinem Arzt und zeig es ihm und dann musst du ganz dringend einen Allergietest machen lassen ! Es ist wirklich lebensbedrohlich wenn du wieder Schmerzmittel nimmst !

Kommentar von Dannytheboy DannytheboyDannytheboy

Danke für deine Antwort... Ich habe ja geschrieben das ich diesmal keine Schmerzmittel genommen hab aber es kam nur halt nicht so schlimm wie beim ersten mal wo ich die IBU-ratiopharm Tablette genommen hab..

Ich habe schon einen Termin für einen Allergietest aber die machen nur von der tablette einen Test so wie es verstanden hab!

Kommentar von Siebenschlaf SiebenschlafSiebenschlaf

Sie testen den Wirkstoff an dir, dass stimmt. Aber es kann sein, dass sie noch ähnliches testen , also wundere dich nicht.

Und das mit den Konservierungsstoffen habe ich dir absichtlich geschrieben weil du ja diesmal keine Schmerzmittel genommen hast. Also ist da noch etwas. Eventuell doch die Konsv. Mittel. Gut dass du schon einen Termin hast und nimm bitte bis dahin keine Schmerzmittel mehr ein.

Übrigens ist es bei mir Diclofenac.

Muss jetzt leider weg, aber wenn du noch Fragen hast, schreib mir eine PN. Schaue heute nachmittag wieder rein.

LG Siebenschlaf

LG Siebenschlaf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.