Frage von gamergirl469, 89

Allergische Reaktion am Daumen?

Bin ausversehen an einem Rosenstrauch hängengeblieben und habe deswegen scheinbar eine allergische Reaktion bekommen. Es haben sich so weiße Bläschen gebildet wie bei Brennnesseln dazu wurde es rot und ist minimal angeschwollen. Dazu habe ich mir noch in den Daumen gestochen er ist jetzt sehr heiß, hart und gespannt. Was soll ich tuen es juckt fürchterlich (habe auch eine Pollen Allergie gegen Birken und Gräser)

Antwort
von Marco7Stgt, 54

Erstmal ist das Wichtigste bei Verletzungen im Garten, dass man einen vernüftigen Tetanus-Schutz hat! Schwellung, Rötung, Wärme und Schmerz (Rubor, Tumor, Dolor, Calor et Functio laesa) sind die klassichen Entzündungszeichen und sollten daher immer schnell ärztlich abgeklärt werden!

Gute Bessereung! M@rco

Kommentar von Wurzelchen86 ,

dem Stimme ich voll und ganz zu..👍

Antwort
von putzfee1, 41

Damit solltest du besser zum Arzt gehen.

Antwort
von Zuhzu, 29

Und ab zum Arzt es kann auch eine Blutvergiftung sein das kann man sehr leicht von Rosenstacheln bekommen und so wie deine Hand aussieht bitte schau das du schleunigst noch heute zum Notdienst gehst denn damit ist nicht zu Spaßen.Ich hoffe du gehst auch gleich bitte.

Antwort
von Hobbybastler123, 28

Ich würde als erstes kühlen, da geht auch der Juckreiz zurück.

Kommentar von Zuhzu ,

Sofort zum Arzt gehen.

Antwort
von GeheimerNutzer1, 40

Lieber mal den Arzt aufsuchen :/

Antwort
von cookie999999, 17

Zum Arzt !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community