Frage von sparklingx, 20

Allergische Reaktion am Auge ohne Allergie, Trockene Augen?

Seit ein paar Wochen sind beide meiner Augen angeschwollen. Der Augenarzt meint, ganz sicher eine Allergie, aber der Allergie-Test, sowohl Hauttest (Prick-Test) als auch die Blutwerte sagen aus, dass ich keinerlei Allergien habe. Jucken, Tränen oder Brennen tun meine Augen auch nicht. Höchstens mal minimal.

Der Arzt war sich ganz sicher und die Ärztin aus der gemeinsamen Praxis meinte auch es wäre eine Allergie. Beide sind sich total sicher.

Meine Augen könnten ja auch einfach sehr trocken sein, aber das sollte ein Arzt doch unterscheiden können, oder? Augentropfen gegen Trockenheit helfen auch nicht.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von WosIsLos, 12

Hoffentlich kein Schimmel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community