2

Allergische Reakion oder Akne?

Frage von TheBerry24 TheBerry24

Ich Habe am linken Ohr ein helix Piercing (Ring) und gestern habe ich auf der äusseren seite oberhalb von meinem piercing einen großen Pickel entdeckt.Er tut nicht weh,auch nicht wenn man drauf drückt und sieht aus wie eine große blase.Dann hab ich auch noch an der vorderen seite eine ganz kleine blase entdeckt und bin nun verunsichert.

Ist das eine Allergische Reaktion auf das Piercing? oder Ist das nur hormonbedingte Akne?

wenn es eine Allergische Reaktion ist sollte ich es dann rausnehmen oder zum Hautartzt gehen?

Danke schonmal im Vorraus!

LG Berry

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von HerrEderer HerrEderer

Also der Pickel würde mir erstmal keine Sorgen machen, Pickeln bekommt man immer mal wieder und hat nichts mit Akne zu tun. Aber die Blase ist schon ungewöhnlicher. Ob das eine allergische reaktion ist, kann die hier niemand sagen, daher würde ich mit dem Piercing im Ohr zu einem Hautarzt gehen. Der kann dir dazu mehr sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.