Frage von abcflg, 89

Allergisch gegen Tomaten oder Mozzarella?

Wie mir heute aufgefallen ist leide ich unter starkem Magen und Darm brennen wenn ich ein Tomate Mozzarella Brötchen esse. Mein Magen rumort danach ständig. Ich esse immer eins mit Laugenbrötchen aber ich denke daran kann es nicht liegen. Das selbe Problem hatte ich letzte Woche auch.. Da ging es mir dann so schlecht das nur noch MCP geholfen hat und normalerweiße nehme ich unnötig keine Medikamente. Kennt jemand ähnliche Symptome ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 62

Hey. Wenn du denkst du hast eine Allergie dann lass die Lebensmittel weg oder Teste dich selbst: iss tomaten - abwarten ob was passiert / genauso machst dus bei mozarella und dem laugenbrötchen! Und dann hast dus 100% getestet :-)

Antwort
von ickebinshallo, 55

Eine Allergie ist es nicht, wenn eine Unverträglichkeit. Die kannst du gut beim Internisten oder Hausarzt abklären lassen.

Ich vermute einmal, du hast das Brötchen fertig gekauft und nicht selbst belegt? Dann kann auch eine Fertigsoße/ Aufstrich oder unsachgemäße Lagerung/ Hygiene der Fall gewesen sein. Da würde ich insbesondere hin tendieren, wenn du das Brötchen bei der selben Verkaufsstelle erworben hast.

Hast du sonst auch Beschwerden, wenn du Tomate/ Mozzarella anderweitig isst? Zb. Tomatensalat, Lasagne mit Mozzarella?

Antwort
von Halloweenmonster, 59

Nimmst du sonst Milchprodukte zu dir?

Kommentar von abcflg ,

Ich wurde vor 3 Jahren auf Laktose getestet und er Test war positiv aber ich vertrage alles selbst Sahnesoße mittlerweile wieder ich glaube nicht das es daran liegt..

Kommentar von Halloweenmonster ,

naja, ich reagiere auch nicht auf jedes Milchprodukt, aber zum Beispiel ganz extrem auf Käse