3

Allergisch gegen Schokolade?

Frage von CLHexe75 CLHexe75

Gibt's sowas? Ich hatte jahrelang immer öfter Abends so komische Bauchschmerzen. Fühlte sich etwas an wie Hunger, war auch immer Luft im Bauch. Selbst mein Arzt wusste nichts mehr. Nun habe ich seit einigen Tagen komplett auf Schokolade verzichtet, was ich sonst selten mache. Die ganzen Tage hatte ich keine Bauchschmerzen mehr. Liegt das nun an der Schoki selbst, oder an einem bestimmten Inhaltsstoff? Kann man das herausfinden? Oder kennt das einer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von lottekestner lottekestner

Das gibt es das manche Menschen eine Schokoladen-Unverträglichkeit haben. Manche bekommen Migräne nach Schokolade-Verzehr. - Lass Dich untersuchen. Oft ist es nicht eine Allergie sondern eine Unverträglichkeit.

• 0
    Antwort von Togriz Togriz

Hört sich wegen den folgenden Blähungen verdächtig nach einem Darmpilz (Pilzinfektion) an. Wenn man den mit Zucker und Schokolade füttert, bekommt man Blähungen und sonstige Zustände.

Lass mal deinen Stuhlgang auf Pilze prüfen.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Es kann sein, dass du Milch nicht verträgst.

Schau mal bei www.libase.de vorbei.

• 0
    Antwort von DoktorGonzo DoktorGonzo

Isst du soviel schokolade?

Kommentar von CLHexe75 CLHexe75CLHexe75

Meistens habe ich immer ein Riegel gegessen.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Hattest Du die Bauchschmerzen und en Hunger nachdem Du Schokolade gegessen hast? Welche Schokolade war es?

verschiede, mal Milka Tender, oder Snickers, hauptsächlich so Riegel.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Möglicherweise liegt es an der Sort Schokolade. Wenn ich Milka Noisette esse, dann muss ich bald zur Toilette. Ess ich andere Schokolade, passiert gar nichts. Versuch mal eine andere Sorte. Ich hab meist kurz nach einem richtigen Essen wieder Hunger, dann ess ich etwas Süßes, oft Schokolade, und ich bin satt.

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

das hat nichts mit Allergie zu tun, sondern etwas mit deinem Stoffwechsel - Lactose, Kakao ??? - kann man beim Arzt testen lassen

Ja an Lactose dachte ich auch schon, aber Milch und Joghurt vertrag ich scheinbar.

Kommentar von rebertho reberthorebertho

es gibt aber noch div. andere Sachen, mir fällt spontan Gluthen, Eiweiß ein

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Ess mal 80%tige echte Schokolade, dann weisst du es !

• 0
    Antwort von Engelchen96 Engelchen96

Ist möglich. Frag deinen Arzt danach oder geh vielleicht auch mal zu einem anderen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.