Gibt's sowas? Ich hatte jahrelang immer öfter Abends so komische Bauchschmerzen. Fühlte sich etwas an wie Hunger, war auch immer Luft im Bauch. Selbst mein Arzt wusste nichts mehr. Nun habe ich seit einigen Tagen komplett auf Schokolade verzichtet, was ich sonst selten mache. Die ganzen Tage hatte ich keine Bauchschmerzen mehr. Liegt das nun an der Schoki selbst, oder an einem bestimmten Inhaltsstoff? Kann man das herausfinden? Oder kennt das einer?
Antworten (8)
-
1Antwort von
lottekestnerlottekestner
Das gibt es das manche Menschen eine Schokoladen-Unverträglichkeit haben. Manche bekommen Migräne nach Schokolade-Verzehr. - Lass Dich untersuchen. Oft ist es nicht eine Allergie sondern eine Unverträglichkeit.
-
0Antwort von
TogrizTogriz
Hört sich wegen den folgenden Blähungen verdächtig nach einem Darmpilz (Pilzinfektion) an. Wenn man den mit Zucker und Schokolade füttert, bekommt man Blähungen und sonstige Zustände.
Lass mal deinen Stuhlgang auf Pilze prüfen.
-
0Antwort von
LissaLissa
Es kann sein, dass du Milch nicht verträgst.
Schau mal bei www.libase.de vorbei.
-
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Hattest Du die Bauchschmerzen und en Hunger nachdem Du Schokolade gegessen hast? Welche Schokolade war es?
Kommentar von
CLHexe75CLHexe75 verschiede, mal Milka Tender, oder Snickers, hauptsächlich so Riegel.
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Möglicherweise liegt es an der Sort Schokolade. Wenn ich Milka Noisette esse, dann muss ich bald zur Toilette. Ess ich andere Schokolade, passiert gar nichts. Versuch mal eine andere Sorte. Ich hab meist kurz nach einem richtigen Essen wieder Hunger, dann ess ich etwas Süßes, oft Schokolade, und ich bin satt.
-
0Antwort von
reberthorebertho
das hat nichts mit Allergie zu tun, sondern etwas mit deinem Stoffwechsel - Lactose, Kakao ??? - kann man beim Arzt testen lassen
Kommentar von
CLHexe75CLHexe75 Ja an Lactose dachte ich auch schon, aber Milch und Joghurt vertrag ich scheinbar.
Kommentar von
reberthorebertho es gibt aber noch div. andere Sachen, mir fällt spontan Gluthen, Eiweiß ein
-
-
0Antwort von
Engelchen96 Ist möglich. Frag deinen Arzt danach oder geh vielleicht auch mal zu einem anderen...
Meistens habe ich immer ein Riegel gegessen.