Ich hatte letztens eine ziemlich starke Halsentzündung, hatte zwei Wochen durchgehend auch Nachts Bonbons gelutscht, am meisten Salbei. Am Ende hatte ich eine Schmerzhafte Zunge die ganz Rot war und mit diesen Blasen drauf. Jetzt habe ich wieder leichte Halsschmerzen und lutsche seit Gestern wieder Bonbons. Heute habe ich mir wieder Salbei Bonbons geholt und zwei schon gelutscht, jetzt tut meine Zunge wieder sehr doll weh. Ist das eine "normale" allergische Reaktion? Oder kommt das allgemein wenn man zu viele Bonbons lutscht? Wegen so einer Kleinigkeit mag ich auch nicht gern zum Arzt gehen. Danke für Antworten im Voraus.
Allergisch gegen Salbei?
Antworten (4)
-
0Antwort von
BigRoyalBigRoyal
Wenn das mit den Bonbons nicht mehr geht, dann nimm doch mal zur Abwechslung Kaugummi. Es geht ja vor allem darum, den Hals ständig mit Speichel zu befeuchten. Falls du die antibakterielle Wirkung von Salbei nutzen möchtest, tut es auch ein Tee.
-
0Antwort von
KatzenpapaKatzenpapa
Das ist wohl keine Allergie- das kommt vom vielen Lutschen. Wenn die Bonbons zusätzlich auch Zitronensäure enthalten tut die ein übriges um die Zunge rauh zu machen !
-
0Antwort von
Ossibraut23Ossibraut23
Das kenne ich! Hab ich auch oft, wenn ich zuviele Süße oder salzige oder saure Sachen esse! Oft blutets sogar- echt eklig! Aber ne Allergie gegen Salbei? Muss nicht sein, ich glaube es nicht! Wenn du Gewissheit willst, mach n Allergietest, aber das dauert ewig, bis man da nen Termin bekommt:(
Gute Besserung!
-
-
0Antwort von
LisaLisaLisa633 Das ist bei mir auch immer allgemein wenn ich Bonbins lutsche , das kommt aber von der kleine Luftlöchern denke ich die die Zunge dann aufreißen und reizen .
Diese Frage teilen