1

Allergisch gegen milben, wohn zZt. in einem Teppichzimmer...

Frage von unixp unixp

Meine Nase ist ständig zu -.- Jetzt die Frage ist das auf die Zeit sehr schädlich?

Leider habe ich schon ein sehr schlechten Geruchsinn wenn ich im Teppichbodenzimmer bin und auch ausserhalb schon...

Was könnte ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Kannst Du den Teppich nicht mit einem Laminat oder sonstigem austauschen?

• 0
    Antwort von Fannickl Fannickl

Ich würde dir eine Wohnraumsanierung empf.! Es gibt für Betten bestimmte Überzüge oder auch Spray´s, die man Anwenden kann, damit die Milben weniger werden!

Auf Dauer kann ein allergisches Asthma entstehen und damit ist nicht zu spaßen!!!

• 0
    Antwort von Sellerman Sellerman

ich würde mit der Bettwäschen und der Matratze anfangen. Milben fühlen sich in feuchten und warmen Betten sehr wohl. Dort finden sie auch ihre Nahrung, Schuppen und Haare. Der Teppichboden ist nachweislich sogar für Allergiker zuträglich, denn der Staub wird von der Teppichfaser bis zum nächsten Absaugen gebunden. Bei Laminat wird der Staub bei jedem Windzug aufgewirbelt. Anders gesagt, bei Teppichboden ist der Staubgehalt in der Luft um bis zu 50% geringer als bei Laminat. Achja, einen ordentlichen Staubsauger sollte man auf jeden Fall haben und vor Allem den Saugerbeutel auch entsorgen und nicht an der Mülltonne, mit ner Gabel oder so, entleeren und weiter verwenden... IHHHHGITTT

• 0
    Antwort von unixp unixp

zu welchem Arzt muss ich nochmal?

Kommentar von mellia35 mellia35mellia35

jeder Hautarzt führt diese Tests durch, machmal auch der Hausarzt

• 0
    Antwort von mellia35 mellia35

Zuerst bei einem Arzt einen Allergietest machen um sicher zu sein, dass es eine Milbenallergie ist. Wenn das bestätigt ist, gibt es eine Verordnung vom Arzt auf milbenundurchlässige Matratzenüberbezüge, gibt es auch für die Bettwäsche. Möglicherweise bist du aber gegen den Teppich allergisch, sind irgendwelche Lösungsstoffe drin??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.