1

Allergisch gegen meinen Gürtel?

Frage von MellaHoney MellaHoney

Also die Frage ist vll ein bisschen komisch aber ich habe so einen Gürtel und der hat auch nur 10 € gekostet. Früher als ich den getragen habe, hat es mich an der Stelle wo die Gürtelschnalle den Bauch berührt hat sehr gejuckt und es tat weh bei kratzen ausserdem haben sich so kleine huckel gebildet. Dann hatte ich mir einen anderen Gürtel gekauft und als ich den alten Gürtel vor 2 Tagen wieder gefunden habe, hab ich nicht mehr daran gedacht das ich damit so Probleme hatte. Jetzt wollte ich mal wissen ob das jemand kennt und was ich dagegen am besten mache? Salbe oder sowas? Das tut echt weh :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Nickelallergie

Kommentar von Drahreg DrahregDrahreg

Richtig, davon geh ich auch aus. Antihistamin hilft. Evtl. ne Salbe gegen Mückenstiche auch.

• 3
    Antwort von SafiMarie SafiMarie

ja, metall-allergie... hab ich auch... entweder die gürtelschnalle mit durchsichtigem lack lackieren, oder immer irgendwas druten ziehen, dass der gürtel nicht die haut berührt... und erstmal eincremen, das hilft vorerst gegens jucken und brennen ;)

Kommentar von SafiMarie SafiMarieSafiMarie

"drunter ziehen" meinte ich natürlich.... blöde tastatur.

• 2
    Antwort von Reanne Reanne

Du bist gegen verschiedene Metalle, wie Nickel oder Messing allergisch. Da hilft nur Austausch der Schnalle gegen eine nickelfreie oder Neukauf eines Qualitätsdgürtels. Heute darf in Schmuck und Accessoires kein Nickel mehr verarbeitet werden.

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Du bist gegen verschiedene Metalle, wie Nickel oder Messing allergisch. Da hilft nur Austausch der Schnalle gegen eine nickelfreie oder Neukauf eines Qualitätsdgürtels. Heute darf in Schmuck und Accessoires kein Nickel mehr verarbeitet werden.

• 1
    Antwort von Mimimimi Mimimimi

außer nickel könnt es auch cadmium sein,

dass wird mein ich zum leder gerben verwendet.

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Schmeiß doch den ollen Billiggürtel weg!

Vielleicht hast Du eine Nickelallergie - Billigmetall enthält Nickel.

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

hast du meine umfrage grad versteckt?

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Denke mal das ist der Beschlag. Nickel kann nicht jeder vertagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.