1

allergisch gegen kosmetik

Frage von jessi118 jessi118

hallu,

habe heute morgen (beides proben) verwendet und hatte heute mittag total juckende haut +leichte rötung. anscheinend bin ich degegen allergisch , sowas hatte ich schon mal. jetzt weiß ich aber nicht ob es die creme war oder das make-up. soll ich morgen nochmal die creme auftragen um zu überprüfen gegen welches produkt ich allergisch war? wenn ich wüsste gegen welchen inhaltsstoff ich allergisch bin ,könnte ich ihn ja in zukunft vermeiden.

lg jess

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Platon Platon

Das kommt davon, wenn man sich teure Chemie ins Gesicht schmiert. Nimm Naturpflegeserie, kann man auch idividuell vom Apotheker für wenig Geld anrühren lassen, OHNE Konservierungsstoffe. Aber es muß ja immer très chic sein, ein Glitzeretikett haben und einen wohlklingenden Namen, und es sieht ja auch so schööön luxuriös aus, wenn es auf der Ablage im Bad steht, gell?

Kommentar von JinxValentine JinxValentineJinxValentine

Es ging um Pröbchen. Da fehlt der Glamoureffekt eher.

Kommentar von Platon PlatonPlaton

Naja, gerade drum: Pröbchen haben doch den Zweck, den Kunden anzufixen..... weil's teurer Müll ist, werden die kostenlosen Minidinger unter's Volk geschmissen, in der Hoffnung, das die geneigte Kundin anschließend die Großpackung kauft. Finger weg von sowas.

Kommentar von jessi118 jessi118jessi118

ich glaube bei artdeco und biotherm kann man nicht gerade von müll reden. heißt ja nicht das es das ist nur weil gerade ICH es nicht vertrage.und pröbchen stelle ich mir auch nicht ins bad. darum geht es hier auch gar nicht ;) ich kaufe gerne auch in apotheken oder "billig-schminke".

• 0
    Antwort von lipso lipso

Wenn Du eine Creme am Morgen aufträgst dann regagiert Deine Haut nicht erst am Mittag allergisch, sonder definitiv bereits kurz danach. Überlege mal was Du so gegessen hast, oder zwischendurch angefasst und evtl. mit den Händen ins Gesicht gegangen bist. Auf Kosmetika reagieren nicht mehr viele Menschen, da diese so ausgetestet sind. Meist sind es unsere Lebensmittel. Achte wenn auf die Inhaltstoffe, vermeide Paraffinum in Cremes, denn die sind schädlich für die Haut.

lg

• 0
    Antwort von Renrom Renrom

Ich nehme an, dass es eine allergische Reaktion ist. Wogegen genau kann man wohl nicht genau sagen. Ich kann das Produkt, das ich verwenden nur wärmstens empfehlen. Ist ohne schädliche Chemiestoffe, mit Q10, Vitamin C, Hyaluronsäure, mit Bioolivenöl und Olivenölpresswasser mit "lacon" Siegel. Wir haben sogar bei extrem empfinglicher Haut nur gute Erfahrungen.

• 0
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Es gibt zwei Dinge die Allergisch machen: Parfum und Konservierungsstoffe. Bei den Konservierungsstoffen ist es einfach: diese sind deklariert und notwendig. Konservieren kann man aber auch mit Alkohol, Organischen Säuren, also Fruchtsäuren... Aber jede Art der Konservierung hat Vor und Nachteile. Ohne Konservierung wirst du irgendwann Schimmel bekommen und diese ist weitaus schlimmer als das Konservierungsmittel. Apropo Naturkosmetik: Gerade Limonen das 100% natürlich ist ist allergiefördernd und erzeugt selber alergische Reaktionen!!! Am besten nimmst du beide Proben mit und gehst damit zum Mediziner. Wenn auftragen, dann würde ich nur einen punkt und nicht das ganze Gesicht.

danke ;)

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Oder nur auf eine ganz kleine Stelle auftragen, wo man es nicht so sieht.

danke für den tip ;)

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Arminnenfläche einen kleinen Punkt von jedem drauftun - und dranschreiben was es ist...

• 0
    Antwort von SimoneAndrea SimoneAndrea

nein nicht auftragen..gehe mit beiden proben zum arzt und mache da einen alergietest..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.