allergisch gegen jede obstsorte was kann ich trotzdem an obst essen?
Antworten (14)
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Bist du wirklich gegen alle Obstsorten allergisch? Dann bleibt wohl keine Wahl als auf Obst gänzlich zu verzichten. Oder sind es bestimmte Inhaltsstoffe/Säuren/o.ä. die dein Körper nicht verträgt? Da lässt dich bestimmt die ein oder andere Möglichkeit finden. Wichtig wäre dann zu wissen, was genau die Allergie auslöst.
-
1Antwort von
AjamosAjamos
versuche es mal mit bananen oder Melonen. Zitrusfrüchte verträgt eben nicht jeder.
-
1Antwort von
milfontesmilfontes
also, ich finde es äußerst komisch, dass du diese frage stellst und dann auch noch hier?!! wenn du gegen alles obst allergisch bist, heißt es doch erst mal, dass du KEIN obst essen kannst, oder?! fragst mal besser deinen arzt!
-
-
0Antwort von
sweetgirl20 am besten machst du mal bei nem arzt ein Fructose test .. vllt hast du eine fructose allergie ..
-
0Antwort von
ICEwoman88 Lass ein allergietest machen und dann wirst du sehenw as du essen kannst und was nicht
-
0Antwort von
Frau12345Frau12345
Vielleicht kannst Du Dich desensibilisieren lassen, lass Dich mal zu einem Allergologen überweisen. Manche Allergiker vertragen kein rohes, teilweise aber gekochtes Obst. Hast Du das schonmal überprüft? Wenn gar nichts geht musst Du halt verzichten oder die Reaktionen aushalten.
-
0Antwort von
tornantetornante
ich schätze du hast Heuschnupfen! Lieg ich da richtig?
Bei einige Menschen bildet sich eine Kreuzallergie aus, d.h. wenn du gegen Frühblüher u./o. Gräser allergisch bist, reagierst du auch auf Kernobst (Apfel, Birne) und Steinobst (Pflaume,...) besonders heftig.
Ich habe das gleiche Problem.
Das leigt daran, dass die Allergene von diesen Obstsorten sehr ähnlich mit den Allergenen der Frühblüher sind. Der Organismus "verwechselt" sie dann.
Aber probier mal Weintrauben, Melone,... das müsste gehen
Schwierig wrd es auch bei Nüssen.
Ansonsten iss Konservenobst und /oder erhitze das Obst (Apfelkuchen,...), durch die Temperatur werden die Allergen, die ja Proteine sind, zerstört und du kannst das Obst essen!
-
-
0Antwort von
christina2005christina2005
http://www.allergie-immun.de/?gclid=CL2nrPLEsZkCFQMFZgodEijY4w
-
0Antwort von
daeversdaevers
Wenn deine Frage kein Fake ist,dann bist du doch wohl nicht gegen jede Obstsorte allergisch. Du könntes dir die Frage dann schenken.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Meist verträgt man Obstsorten, wenn sie gekocht sind. Als Kompott oder Mus. Bei einer so ausgeprägten Allergie würde ich allerdings den Allergologen fragen.
-
0Antwort von
opel01opel01
wenn du gegen JEDE Obstsorte allergisch bist, wirst du wohl KEIN ANDERES Obst essen können...macht Sinn!!
Frag doch mal den Arzt...
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
ich würde es unterlassen, umsonst reagiert dein Körper ja nicht darauf....
-
0Antwort von
newcomernewcomer
was von dem Anteil im Obst löst alles Allergie aus ? Wie sieht es in Trocken- oder Dörrobst aus ?
Eventuell eingelegte oder vergorene Früchte