Hallo , seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Milchprodukten. Immer wenn ich Milchprodukte esse, bekomme ich im Mund Pickel, alles fühlt sich aufgeschürft an und es tut extrem weh. Ich habe mit der Zeit ausprobiert, dass Magermilch-Joghurt, Magerquark, Magermilch und Harzer Käse funktionieren. Dann bekomme ich die Symptome nicht. Bei Käse und Frischkäse allerdings extrem, genauso wie bei normalem Joghurt, Frischkäse, Vollmilch oder Sahnequark. Auf welche Unverträglichkeit könnte das hinweisen? Welche Produkte könnten noch gehen? Ich habe schon versucht was rauszufinden, aber irgendwie finde ich keinen Zusammenhang zwischen den Unverträglichkeiten. Falls jemand eine Idee hat, was es sein könnte, würde ich mich über Infos freuen ;-) Alles Liebe, Nora
Allergisch auf welche Inhaltsstoffe in Milchprodukten?
Antworten (11)
-
2Antwort von
Lutaxa1960Lutaxa1960
Hi,
Milch und Milchprodukte ist/sind für Kälber! Nicht für uns. Das Einige darauf "allergisch" reagieren ist nur natürlich.
Wir sollten, wenn unsere Mütter uns abgestillt haben, nicht einem artfremden Euter anhänglich werden.
Die abgestillten Kälber stehen auch auf der Wiese und ziehn sich ihre Mineralien aus dem Gras, gut, leider viel zu oft Tiermehl...der Mensch m8 eben gerne mal aus einem Vegetarier einen Kannibalen. Wenn ich das immer lese...
Milch ist eine Lymphflüssigkeit eines Wiederkäuers mit 7 Mägen, der uns in keinster Form ähnelt. Kein Säuger der Welt ist so dämlich wie wir :-(
Da die Werbeindustrie, die Forschung und die PharmaIndustrie uns jedoch nicht als Patienten verlieren will, wirstu das hier nur dort lesen, wo diese elenden Werbeflächen nicht bedeutsam sind, nämlich in medizinischen Zeitschriften und Hochglanzzeitungen, mind. 10€
Guckstu hier:
http://www.milchlos.de
Lutaxa grüßt :-)
-
1Antwort von
Frau12345Frau12345
Ich hab auch Probleme mit Milchprodukten, aber ich vertrag im Gegensatz zu Dir den normalen Joghurt besser als den fettarmen. Käse vertrag ich übrigens erhitzt besser als kalt. Ich vermute, bei mir sind es nicht die Milchbestandteile, auf die ich reagiere, sondern irgendwelche chemischen Zusätze. Lass mal ein paar Wochen die Milchprodukte ganz weg und sanier Deinen Stoffwechsel. Vielleicht geht das Problem dann auch weg.
-
1Antwort von
flocke12flocke12
Hallo, mein ältester Sohn, er ist 32 Jahre alt, hat erheblich mit der Milch ein Problem. Auch er verträgt sie nicht. Er kauft sich deshalb laktosefreie Milch. Sie ist übrigens günstig bei Plus zu erhalten. Diese kann er unbedenklich trinken. Anraten würde ich aber auch einen Allergietest. Es könnten dahinter auch noch andere Allergien stecken. Gute Besserung.
Kommentar von
lillaNora Hej flocke, danke für deine Antwort das mit der laktosefreien Milch habe ich auch schon probiert. Das funktioniert auch nicht. Auf Lactose wurde ich auch schon getestet. Die Allergie ist es schon mal nicht. Ich müsste so einen speziellen test machen, den aber die Kasse nicht bezahlen würde und da bin ich noch ziemlich am Schwanken, ob ich das wirklich machen will...
-
-
0Antwort von
flocke12flocke12
Ich hätte da vielleicht einen zweiten Vorschlag. Probiere es doch erst einmal mit mehr Obst und Gemüse, welches Du ja dünsten kannst. Auf Dauer könnte es sich ergeben, daß Du die Milchprodukte wieder in Deinen Ernährungsplan mit einbauen kannst und dann auch verträgst.
Kommentar von
lillaNora leider hat das weglassen nichts geholfen. Hatte es schon probiert :-( Vielen dank für deine Vorschläge!!!
-
0Antwort von
jannimannjannimann
Neben einer Laktoseintoleranz kann auch eine allergische Reaktion auf Milcheiweiß sein. Treten die Symptome auch auf, wenn Du Sojamilch trinkst?
Kommentar von
lillaNora Nein, Sojamilch kann ich in Massen trinken, ohne dass ich diese Symptome bekomme. Es gibt ja verschiedene Milcheiweiße, hast du eine Ahnung, welches es sein könnte?
-
0Antwort von
JinxValentineJinxValentine
Hört sich an, als hätte deine Reaktion etwas mit dem Fettgehalt der Produkte zu tun.
Kommentar von
lillaNora irgendwie schon. Nur das kommt mir irgendwie sehr komisch vor. Vom Aufbau unterscheidet sich Milchfett nicht von pflanzlichem...
-
-
0Antwort von
lillaNora bei lacose würde ich denke ich mal Magerquark und -joghurt nicht vertragen. Das mit dem austesten hatte ich auch shcon überlegt, wird aber nicht von der Kasse übernommen...
-
0Antwort von
Tigger14Tigger14
lass dich beim arzt mal testen...könnte eine lactoseunverträglichkeit sein
-
0Antwort von
Rennschnecke19 vllt lactose?
leider nicht. Ich hatte jetzt seit Ende November alle Milchprodukte weggelassen und jetzt langsam wieder angefangen auszuprobieren, was geht. Hatte auch gehofft, dass es irgendwie so wieder weggeht, aber ist wohl leider nicht der Fall :-(