1

Allergisch auf eigenen Schweiß

Frage von Betmann Betmann

Wenn ich geschwitzt habe und an mir rieche, schwillt meine Nase an, mein Hals und meine Augen beginnen zu jucken - also das gleiche wie bei Heuschnupfen... Aber wie kann das sein? Bitte keine blöden Kommentare... LG, Betmann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Richtig11296 Richtig11296

Ab zum Arzt....

Kann ja nicht an deinem Schweiß liegen aber an etwas anderem....

Ich mein: Niemand außer einem Arzt der dich behandelt kann dir das beantworten... Nichtmal wenn zuuufällig ein Arzt hinterm Rechner sitzt und das liest kann er dir das richtig beantworten -.-"

• 0
    Antwort von Bevarian Bevarian

Da hilft nur eines: Ganz still hinsetzen - sollte mal ein Anfall von Arbeitswut oder Bewegungsdrang vorkommen, dann unbedingt abwarten, bis sich der gelegt hat!

Kommentar von Betmann BetmannBetmann

das hat doch nicht mit zu viel bewegung zu tun, das liegt am schweiß selbst

• 0
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Benutzt Du vielleicht ein Deo?

selten, kann nicht daran liegen

• 0
    Antwort von RudiRadlos RudiRadlos

Schweiß enthält viel Salz. Das kann man schmecken. Hast du trockene Haut?

normale haut

Kommentar von xxEselchenxx xxEselchenxxxxEselchenxx

schweiß besteht zu 99 % aus wasser, das restliche 1% setzt sich aus verschiedenen ionen zusammen. also "viel salz" ist das bestimmt nicht. wir schmecken das über die zunge nur deshalb, weil der geschmacksinn für salziges relativ sensibel ist. davon mal abgesehen... wie passt diese antwort denn zur frage?!

Kommentar von snukbarsh snukbarshsnukbarsh

Bei trockener, rissiger Haut kann Salz, unter anderem aber auch Schweiß, zu Jucken und Brennen führen.

Kommentar von RudiRadlos RudiRadlosRudiRadlos

1% hört sich vielleicht wenig an, überlege jedoch wieviel Volumprozent Salz man braucht um Reaktionen auszulösen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.