Allergisch auf Benzoylperoxid?
Ich hab vor 10 Wochen Benzoyt 5% (5% Benzoylperoxid Bestandteil) gegen meine leichte Akne von meinem Hautartzt verschrieben bekommen. Im Beipackzettel stand, dass man diese in der ersten Woche bei empfindlicher Haut alle zwei Tage und später jeden Tag auftragen soll. Das hab ich gemacht. Aber meine Haut wurde sehr rot, schwellte an und es bildeten so merkwürdige flechenartige "Pickel-Teppiche", die aus sandkorn großen Pickeln oder Bläsen bestanden. Darauf habe ich die Creme nur noch sehr unregelmäßig aufgetragen, weil ich das meiner Haut nicht mehr antun woltle.
Nach dem nächsten Termin beim HA sollte ich die Anwendung noch mal wiederholen. Wieder erst alle zwei Tage und nach nun 5 Anwendungen, exestiert wieder das selbe Spiel: gerötet, leicht angeschwollen und dieses Bläschen.
Bin ich gegen Benzoylperoxid allergisch? Ich mache nächste Woche noch einen Allergiertest für die anstehende Fruchtsäure (70%) Behandlung. Werde ich das auf Benozyl getestet?
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht und kann mir helfen?
LG Didodo
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du zum Hautarzt gehst, um den Allergietest zu machen, sag ihm dass du dich auf das "benozyl" (oder was du halt willst) getestet werden willst, da du ein Produkt mit diesem Inhaltsstoff verwendest und dir nicht sicher bist, ob du es weiter verwenden sollst, da eben Probleme damit aufgetreten sind!
so würde ich es halt machen, und dann werden sie dich auch sicher darauf testen! ;)
Genauso hatte ich es auch vor ;) Ich wollte mir nur noch vorher ein paar Meinungen einholen.