5

Allergiker sollten bestimmte Lebensmittel meiden, aber welche sind das noch mal?

Frage von Genoviana Genoviana

Ich meine jetzt keine Lebesmittelallergie, sonder solche Lebensmittel, die es unerstützen, dass man seine Allergie wieder bekommt. Aber ich hab die Übersicht nicht mehr, welche das sind. Kann mir jemand weiter helfen? Welche Lebensmittel sind das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von karla22 karla22

Allergien lassen sich gut in den Griff bekommen, wenn man auf Milch(-Produkte) verzichtet und das erhitzte tierische Eiweiß stark reduziert. Auch Zucker, Auszugsmehle und raffinierte Fette fördern jegliche Allergie! Naturbelassene Produkte, also Obst, Gemüse (möglichst viel roh), Vollkorngetreide, Nüsse, Samen, kalt gepresste Öle sollten statt dessan auf dem Speiseplan stehen. Buchtipp: "Allergien müssen nicht sein" von Dr. M.O. Bruker. Dieses Buch hat uns sehr geholfen, die vielen Lebensmittelallergien meines Sohnes in den Griff zu bekommen. Er verzichtet jetzt zwar auf Milch und isst sehr selten Süßigkeiten, aber kann dafür wieder Tomaten, Nüsse, Paprika, Spargel, Erdbeeren, Kiwis etc. essen. Auch der Heuschnupfen ist weg!

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Das kommt auf die Allergie an, das kann sehr verschieden sein

• 1
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Die indizierten eben.

Reagierst du auf Nüsse, so meidest Du die Schalenteile eben. Ferner alles, was damit verbunden ist.

• 0
    Antwort von paulinchen59 paulinchen59

Es gibt verschiedene Lebensmittel die Allergien auslösen können, es kommt immer darauf an was für eine Allergie du hast. Schau mal hier, da findest du alles über Allergien http://www.allergie-doktor.de/

• 0
    Antwort von NiKiLi NiKiLi

Es gibt doch die Lebensmittel, die sehr allergenhaltig sind (Nüsse, Zitrusfrüchte usw.). Oder meinst du womit man bei Babys erstem Essen besser nicht anfangen sollte (Apfel, Karotte...) um Kreuzallergien zu vermeiden?

Kommentar von Genoviana GenovianaGenoviana

Nee, das meine ich alles nicht. Ich hab mal beim Allergeiarzt in einem Prospekt gelesen, dass bestimmte Lebensmittel die Förderung von Histaminen, die ja für die Entstehung von Allergien verantwortlich sind, unterstützen. Um dies zu vermeiden soll man als Allergiker diese Lebensmittel meiden.

• 0
    Antwort von Engas Engas
  • 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

ja welche Allergie hast Du denn nicht jede ist gleich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.