1

Allergiker bitte!

Frage von doris11 doris11

hallo zusammen!

ich hab heute meinen Befund bekommen, ich soll oder darf so gut wie nix mehr essen....meine Frage,woher kann eine Lebensmittelallergie kommen? -vor einem Monat hat mir noch nichts gefehlt?? was ist ein Auslöser?? ein fehlendes Enzym??

Ärzt rätseln,weil der "Prickeltest" hat nichts ergeben,und im Blut das volle Programm.....von Roggen ,Weizen,Orangen,Äpfeln,Soja...sämtl. Nüsse....Sellerie,Karotten ...Birke,...erle...Hasel....Graspollenmischung.....und..und..und...

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dietmarherold dietmarherold

Immer mit der Ruhe! Was für ein Bluttest war das denn? Zum einen gibt es seriöse und nicht-seriöse Untersuchungsmethoden. Mit letzteren wird gern Geld verdient und außer einer Verunsicherung des Patienten kommt nichts dabei raus. Zum anderen leitet sich aus einer Blutuntersuchung allein keineswegs immer eine klinisch bedeutsame Allergie ab. Bevor Sie jetzt unnötige Diäten beginnen, sollten Sie das Laborergebnis kritisch auf seine Aussagekraft und Relevanz überprüfen.

Kommentar von doris11 doris11doris11

naja,es ist schon ein Seriöser Test,weil ich von meinem hausarzt,zum Spezialisten überwiesen,wurde,...und auf Grund meiner Beschwerden,muß ich was tun,...weil das Zungenbrennen,und Schwellen....taube Lippen,...und Mundtrockenheit,..kann ja nicht von nix kommen....

was soll ich ihrer Meinung nach tun?? ich hab ja auch dieses verfluchte hautjucken....das kommt noch dazu....ich kann nicht mehr wie meinem hausarzt,Lungenfachartz....Kinesiologen.vertruaen..und nächste Woche noch beim Austesten der Kreuzallerigen,...auf der Allergie Abteilung im KH....an wehn soll ich mich wenden??

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Du wirst schon nicht verhungern, du mußt nur deine Ernährung umstellen. Ich habe seit 17 Jahren eine Parfumallergie. Nix mit chicmachen. Makeupverbot. Aber waschen darf ich mich. Woher das kommt? Keine Ahnung.

es geht nicht darum ob ich verhungen werden,..das ist nicht das Problem....ich bin 40,..und auf einmal??

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Ich war im gleichen Alter

Mist....;)

• 1
    Antwort von RetroSites RetroSites

Lebensmittelfarbe?

im Brot??

aber auch das hat mein Arzt vermutet,...werde am Dienstag in der KLinik weitergetestet,weil das ist noch nicht alles...gibt ja diese Kreuzverbindungen.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.