1

allergietest - wann machbar?

Frage von sannae sannae

kann ich jetzt obwohl ich wohl anzeichen für ne alergie habe ruhig n test machen oder muss ich abwarten bis die weider weg sind??? und kann ich das bei meine hausarzt machen lassen oder muss ich zum hno???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gothica Gothica

Hallo!

Es ist möglich während der Zeit, wo du die Anzeichen wiedergibst, denn Test zu machen. Besser ist es jedoch, wenn du Symptomfrei bist, denn wenn du eh schon angeschlagen bist, dann wirst du auf den Test um einiges heftiger reagieren, als wenn du gerade keine Symptome zeigst.

Beim Hausarzt wirst du allerdings pech haben. Wie schon geschrieben ist ein Allergologe am besten. Allerdings kannst du auch zu fast jeden Hautarzt gehen. Einfach davor mal anrufen und nachfragen!

Lg Gothica

• 1
    Antwort von DanniHoll DanniHoll

Ich glaube den Test kann man schon machen, man darf nur 24 Stunden vorher keine Medikamente dagegen nehmen. Du solltest zu einem Allergologen gehen und wenn du einen termin machst, kannst du auch direkt noch fragen, was die dazu sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.