Frage von snutzername, 15

Allergietest vor tattostechen?

Ich habe mir vor einigen Jahren in Kroatien ein henna tattoo machen lassen. Daraufhin ist mein fus angeschwollen und ich hab das Henna tatto nun als Narbe. Auch Ohrringe Vertrag ich nur welche aus Titan. Ich möchte mir aber jetzt ein kleines schwarzes tattostechen lassen. Habe nun aber Angst und möchte vorher einen Allergie Test machen lassen. Wo kann ich den machen lassen und was kostet mich das?

Antwort
von Hobbybastler123, 7

Sofern konkrete Verdachtsmomente für das Bestehen einer Allergie vorliegen, werden die Allergietest-Kosten in der Regel von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernommen. Im konkreten Einzelfall sollten Patienten dies jedoch immer mit ihrem Arzt und ihrer Krankenkasse klären. Allergietest kann man beim HNO machen lassen, der klärt vorher auch auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten