2

Allergietest vor Tattoo?

Frage von michi1506 michi1506

Hallo. Ich beabsichtige, mir ein kleines Tattoo stechen zu lassen. Habe gelesen, man sollte vorher beim Hausarzt checken lassen, dass man nicht allergisch auf die Tattoofarbe ist (obwohl die Gefahr extrem gering sein soll). Ist das so üblich oder eher ein rhetorischer Tipp? Kann das jeder Hausarzt machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von vip19 vip19

Das wäre nur sinnvoll, wenn Du auch eine Probe von der Farbe mitbringen könntest.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Ich würde nur einen Allergietest machen lassen, wenn du eh schon anfällig für Allergien bist oder eine sehr empfindliche Haut hast. Ich kenne bisher noch niemanden der eine Allergie aufgrund seiner Tätowierung bekommen hat. Besprich dich mal mit deinem Hautarzt.

• 1
    Antwort von Miauze Miauze

Also ich habe in meinem Freundeskreis viele Tättowierte und ich hab von noch niemanden gehört, der da vorher einen Allergietest gemacht hat. Ich übrigens auch nicht.

Aber sprich doch mal mit deinem Tättowierer drüber, was der darüber denkt, der weiss es sicherlich am Besten ;)

• 0
    Antwort von Thyra Thyra

Wie der Zufall es so will hab ich heute eine Frau kennengelernt die eine Allergie gegen die Farbe hat. Sie meinte es juckt die ganze Zeit. Ich hab mich vorher allerdings auch nicht testen lassen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Sinn würde ein solcher Test schon machen. Sprich mit Deinem Hausarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.