Mein Arzt meinte beim letzten Besuch ich solle den nächsten Allergie-test selber zahlen! Kann das sein? Woran liegt das, dass die Kasse nicht mehr zahlt und was kostet so ein test wenn ich ihn wirklcih selber zahlen muss?
Antworten (2)
-
0Antwort von
xyungeloestxyungeloest
wenn keine medizinische Indikation im Sinne der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) vorliegt, wird man es selber zahlen müssen.
preise kannst du evtl. hier ersuchen, aber dein arzt muss es ja genau wissen.
http://www.labor-lademannbogen.de/patienten_infos/igel_verzeichnis.html#allergie_diagnostik
-
0Antwort von
GabixxxGabixxx
Da hat es Mitte letzten Jahres offensichtlich eine Änderung gegeben, nach der manche Labortests nicht mehr von den Kassen übernommen werden. Die Kosten variieren je nach Test, allerdings müsste Dein Arzt Dir vorher sagen können, welche Kosten auf Dich zukommen. Bei uns haben manche Tests 89 Euro gekostet, andere 26, zudem arbeitete die Praxis mit manchen Labors zusammen und bekam bei dem ein oder anderen Test Rabatte, die an uns weitergegeben wurden.
Ich fand es auch nicht toll, habe aber einen Arzt, der nur die Tests anordnet, die für die Diagnose wichtig sind und von daher war es o.k..
Diese Frage teilen