Gegen Roggen, Birke, Erle, Hasel und Eiche :/ Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Allergien. Der Arzt hat mir zwar eine Broschüre mitgegeben, doch wirklich helfen tut die auch nicht. Wäre nett, wenn mir jemand auflisten könnte, was ich besser meiden sollte (Essen)...Und auf was ich achten muss und überhaupt alle wichtigen Dinge...
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Ich versteh das so, dass Du gegen Pollen allergisch bist, richtig. Auf jeden Fall soll man das schon ernst nehmen, es kann sich daraus nämlich auch Asthma entwickeln. Also ich würde auf jeden Fall, wenn Du Beschwerden hast, Augentropfen, Nasenspray nehmen oder auch Tabletten allgemein gegen die Allergie. Vielleicht solltest Du einen zweiten Arzt aufsuchen, der dir mehr sagt.
Bist Du gegen die Blüten oder das Produkt allergisch? Das ist ein gewaltiger Unterschied
Wenn es sich um einen Standardallergietest handelt, dann sind es die Pollen.
jup also es war so ein Hauttest
Pollen. ABer Hazel ist ja auch eine Nuss...mir wurde nicht genaueres gesagt...
Ich bin auch gegen Haselnusspollen allergisch (sehr sogar), aber beim Verzehr von Haselnüssen selber merke ich keine Reaktion.
Dann lass Dir Tabletten oder Spray verschreiben. So kannst Du im Notfall etwas gegen den Schupfen tun.

Das kann doch nicht sein, dass der Arzt Dir nur ne Broschuere in die Hand gedrueckt hat!
Es gibt Web-Seiten, in denen Du Dich schlau machen kannst. Du solltest jedoch zu einem Spezialisten gehen und Dich richtig aufklaeren lassen.