Allergietest Pflaster?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt ein bisschen darauf an, für welche Allergene die Patches sind.

Allgemein: Da Alkohol die Durchblutung der Haut verändert kann die allergische Reaktion dadurch verstärkt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Allergiepflaster ist ja für einen Hauttest gedacht, bei dem herausgefunden werden soll, ob du auf irgendwelche Stoffe äußerlich reagierst. Das sollte nichts damit zu tun haben, was man zu sich nimmt. Auf dem Pflaster sind ja verschiedene Allergene aufgebracht, die zu Reaktionen führen können oder auch nicht. 

An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht gerade voll laufen lassen ;o) , aber gegen ein Glas Wein oder Bier ist sicher nichts einzuwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Alkohol beeinflußt das Ergebnis eines Allergietestes nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung