1

Allergietest blockiert!

Frage von doris11 doris11

hallo zusammen!

möglich das,sowas von Euch schon einmal wer gehabt hat....

Ich hatte einen "Prickel-Test" heute,und normal hätte die "Probe" aufgehen müssen...so wie mein Körper auf Allergien eben reagiert,auch vorhandene schon mit Bluttest getestete wurden noch einmal aufgetragen....mein Körper blockiert das,sagt die Ärztin,als ob ich irgendein Medikament nehmen wüdre ,..tu ich aber nicht,hab ich auch nicht,....natürlich wird jetzt das Blut noch einmal untersucht,in einer Woche weiß ich dann mehr ,vielleicht....

darum meine Frage,hat jemand von Euch sowas schon einmal gehabt? wenn ja,Was war da??

wenn nein,...Danke fürs lesen!

l.g.doris

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dietmarherold dietmarherold

Wenn beim Prick-Hauttest die sog. Positiv-Kontrolle (Histamin) nicht oder stark abgeschwächt reagiert (ich vermute, das war hier gemeint), kommen dafür mehrere Ursachen in Frage. Meistens liegt es an Medikamenten, die man zuvor genommen hat wie z.B. Antiallergika, Kortison, Beruhigungs- oder Schlafmittel und die die Reaktion unterdrücken können. Es kann auch technische Gründe geben, weil z.B. die Testlösung veraltet ist bzw. vertauscht wurde oder weil nicht richtig geprickt wurde. Auch gibt es Menschen, die generell schwach auf Histamin reagieren und das Alter spielt eine Rolle (mit zunehmendem Alter wird die Reaktion schwächer).

Kommentar von doris11 doris11doris11

genau,..darum geht es...aber ich hab echt nix genommen,..das hat mich die Ärztin auch gefragt,...keine Beruhigungsmittel,...nix...nicht einmal Aspirin,...keine Ahnung,....ich bin 40 ob das schon alt genug ist??

danke,l.g.doris

• 1
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

bei mir war's umgekehrt... der Pricktest zeigte Allergien, die der Bluttest nicht bestätigt hat... Ich persönlich verlasse mich da eher auf den Bluttest!

ja ich eher auch,..weil der Prickeltest,zeigt bei mir gar nichts,..und der gesammt IGE Wert im Körper ist sehr hoch...bin gespannt,was da rauskommt...

Danke!

• 1
    Antwort von McChicken McChicken

Selbst das essen von dem Vortag kann dir noch auf dem magen liegen und die Werte verändern.

ich lebe strikt nach Diät,es geht darum,das mein Körper so reagiert,als ob ich ein Medikament gegen meine Allergie genommen hätte...hab ich aber nicht....dubios das ganze!-aber danke für die Antwort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.