Allergietest auf Inhaltstoffe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am einfachsten ist, ein anderes Shampoo zu nehmen. Aber ein Hautarzt kann herausfinden, wogegen du allergisch bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, beim Arzt kannst du dich auf Allergien testen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe immer nicht, wieso man sofort für alles einen Test braucht.

Nutze ein anderes Shampoo und es ist erstmal gut. WENN du noch andere Probleme hast, kannst du immer noch etwas unternehmen.

So ein Test kostet Zeit, Nerven und Geld. Und nicht immer ist er wirklich aufschlussreich!

Man piekst deinen Arm oder Rücken an und treufelt da Mittelchen drauf. Das kann total brennen oder jucken, duschen darf man evt. auch nicht.

Ich reagiere auf ein einziges ganz bestimmtes Waschpulver. Ich habe nie einen Test machen lassen, wozu auch? Ich nutze andere Waschpulver und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung