Frage von frager21301, 74

Allergieschock..hilfe....wichtig...?

Ich hatte gestern abend zum zweiten mal einen allergieschock jedoch war der viel leichter weswegen ich den später erst bemerkt hab. Gestern konnten wir nich mit dem Auto fahren aber heute haben wir das Auto nicht bis 17 uhr nicht mehr. Sollen wir dann den Krankenwagen rufen? Und sind die böse wenn das jetzt kein allergieschock ist sondern es wegen der allergie und meinem schlimmen husten so aussah?

Bitte ernsthaft beantworten und nur zu Information ich bin 15 und meine Rechtschreibung hat mängel. Ich weiß

Antwort
von HNODoctor, 8

Welche Symptome hattest Du? Luftnot, Kreislaufzusammenbruch? Wenn es schon mal ein Allergieschock war, dann brauchst Du ohnehin ein Notfalles (2 Medi-Säfte und 1 Adrenalin-Pen); was war der Auslöser? Geh zu einem Allergologen, der herausfinden muss, was die allergischen Reaktionen bei Dir auslöst (Insektenstich, Nahrungsmittel...). Wo waren Deine Eltern? Die sollten die Entscheidung immer zu Deinen Gunsten treffen und im Zweifel Notarzt rufen.

Antwort
von TheAllisons, 33

Du solltest auf alle Fälle mal zu einem Arzt gehen, Allergien sollte man nicht unterschätzen

Kommentar von frager21301 ,

War ich ja. Hatte auch mal ein großen anfall. Lag da auch ne nacht drinne (weiß ist nicht viel). Aber gestern hatte ich das auch. Und die können nicht heraus finden warum!

Antwort
von 716167, 25

Wenn du es kaum gespürt hast wird es kein Allergieschock gewesen sein.

Laut dem Arzt war es aber einer

Kommentar von 716167 ,

Warst du denn mit dem zweiten "Schock" beim Arzt?

Aber weil er nicht so extrem wie der erste war hab ich den nicht besonders gut bemerkt. Aber ich konnte nicht mal richtig teden ohne immer tief luft zu holen.😕

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Die sind nicht böse denn man selber weiß ja nicht wie schlimm es ist

Antwort
von JonSnoww, 21

Lieber selbständig zum Arzt gehen.

Er ist zu fuß 30-40 Minuten entfernt. Und das iste auf keinen fall machbar weil ich ja schlecht luft kriege. Außerdem geht die sättigung immer tiefer.

Kommentar von JonSnoww ,

Taxifahrer bestellen. Kein Geld? Dann hol den Notarztwagen, ist ja letztlich die einzige Option.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community