1

Allergien? Wo testen?

Frage von Vreli93 Vreli93

Aufgrund meiner ständigen Blähungen wurde mir geraten, einen gesamten Allergietest zu machen. Wo wird denn wirklich alles auf einmal getestet? Eine Milcheiweißallergie habe ich sicher, aber da ich schon alle Produkte weglasse und es immernoch nicht besser geworden ist, muss ich doch noch andere Allergien haben? Gehe ich da am besten zum Hausarzt? Führt der die Allergie-Tests durch? Welche Allergien könnte ich den alles haben? Lg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von ullagio ullagio

Beim Hautarzt

• 2
    Antwort von oglmogl oglmogl

Der Hausarzt testet auf ca. 40 Allergene

Kommentar von FrikadellenFan FrikadellenFanFrikadellenFan

sind 48 verschiedene Stoffe.

• 1
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Blähungen und allergie?? Ich würde mir eine weitere Arztmeinung einholen, Blähungen kommen von Verdauungsvorgängen im Darm, die mit Allergie nicht viel zu tun haben können.

Siehe hier: http://www.medizinfo.de/gastro/beschwerden/blaehungen.shtml

und google Blähungen Ursachen!

Allergie kommt zu 90 % nicht in Frage!

Kommentar von Drachenbaum DrachenbaumDrachenbaum

BZW. wenn eine Allergie Ursache der Blähungen wäre, dann wären da noch mehr Krankheitssymptome außer Blähungen!

• 1
    Antwort von littlesilver littlesilver

Falls beim Allergietest nichts gefunden wird, versuch' es mal mit drei Tage fasten und dann nach und nach mehr Essen. Dann siehst Du genau, bei welchem Produkt Du wieder Probleme bekommst. Übrigens verursachen auch Candida-Infektionen Blähungen. Da ist es dann egal, was Du isst.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du solltest zum Allergologen gehen. Ist keiner in Deiner Nähe, dann geh zum Hautarzt.

• 1
    Antwort von milchbar milchbar

Jeder Hausarzt führt auch Allergietests durch. Du kannst dich aber auch an einen Allergologen wenden. Geh einfach zu dem Arzt, dem du vertraust. Einen Allergietest kann nämlich jeder Arzt durchführen, aber es kommt auf die Behandlung an.

• 1
    Antwort von josephine1979 josephine1979

am besten du gehst zu einem hautarzt- dein hausarzt schreibt dir sicher eine überweisung

• 1
    Antwort von badalandabad badalandabad

beim allergologen, wird dein hausarzt dich üebrweisen

• 1
    Antwort von FrikadellenFan FrikadellenFan

beim Hautarzt! Vorher aber eine Überweisung von Deinem Hausarzt geben lassen.

• 1
    Antwort von jaws71 jaws71

bei hautarzt

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ja, am besten gehst du erst mal zu deinem Hausarzt!

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Geh zum Hautarzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.