1

Allergien verändern sich?

Frage von TexasJohnny41 TexasJohnny41

Ich meine mal gelesen zu haben das sich der Körper alle 3-4 Jahre umstellt und dann neue Allergien hinzukommen und alte gehen.. Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von yikaas yikaas

Alles mögliche kann eine Veränderung hervorrufen. Das Umfeld, die Ernährung und auch Krankheiten.

Ob das Jahresabhängig in dieser Form glaube ich nicht wirklich.

für mich Erkenntnisreich war mal eine Ausführung, das Körper die übermässig rein gehalten werden (sterile Sauberkeit und pestizidfreie Nahrung etc) sich regelrecht langweilen und damit die Immunzellen aber aktiv bleiben der Körper sich dann etwas sucht und dann auch Allergien entwickeln können.

Geforscht haben sie mit Kindern vom Land und der Stadt. Ostdeutschland (weniger Allergien) und Westdeutschland. Je mehr Berühung wir also mit alltäglichen haben, wie Dreck, Tiere etc umso gesünder wären wir.

Sie haben sogar schon so eine Art Wurm gefunden, welcher in Kühen vorkommt. Dieser wird als Ei geschluckt und sorgt dafür, das sich die Immunzellen damit beschäftigen und von den Allergien ablassen. Der Wurm wird vom Körper vernichtet, das heisst er lebt nicht lange. Soll geholfen haben.

Genauso wie einige mit den eigenen Katzen kein Problem haben , aber bei fremden Tieren.

Ich konnte es so nachvollziehen, allerdings nicht mit der Behauptung der Körper entwickelt automatisch nach ein paar bestimmten Jahren seine Allergien. Mit Grüssen, yikaas (die in einer Allergikerfamilie keine Allergien hat, und ich bin nicht schmutzig g)

• 0
    Antwort von symbolismus symbolismus

-ein allergiker kann beispielsweise bis dato div. allergien haben,aber beispielsweise noch keine staubmilbenallergie gehabt haben,. diese kann sich soz. entwickeln... ebenso bei div. umweltallergenen..

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Nein. Mit den Jahren verändern die existierenden Allergien nicht aber wenn du mit neuen Substanzen, chemische oder Pflanzliche können neue Allergien sich entwickeln.

• 0
    Antwort von Diddi05 Diddi05

ja das stimmt, bei frauen wechselt alle sieben jahre der komplette hormonhaushalt demnach können allergien neu hinzu kommen oder man isst plötzlich sachen (Spinat oder so) die man vorher nicht gegessen hat. Verrückte Welt aber so ist es ;o)

• 0
    Antwort von bommel65 bommel65

Gibt es, ein Bekannter von mir war mit 37 plötzlich seinen Heuschnupfen los.

• 0
    Antwort von ichhier2007 ichhier2007

Es KANN sein, dass sie sich verändern. Aber die Regel ist wohl, dass die meisten Allergien bleiben oder wegbleiben...

• 0
    Antwort von babyos babyos

das ist möglich!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Tendenziell habe ich das bei mir beobachten können. Wobei mehr neue dazu kamen, als alte gingen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.