Hallo Ich habe heute einen bericht gelesen im dem steht: Die Allergien sind nicht nur bei den Erwachsenen auf dem Vormarsch. Eine Tendenz, die zahlreiche, internationale Studien belegen. Rund 25-30% aller Kinder und Jugendlichen sind von einer Allergie betroffen. Wiso tauchen immer mehr Allergie auf bzw wiso sind immer mehr menschen Betroffen? Ich beschäftige mich im mom mit allgergien weil meine Tochter (2jahre)eine chronische Augenentzündung hat sehr schlimm und bis jetzt keiner sagen konnte woher.
Antworten (5)
-
1Antwort von
dita1988dita1988
Manche sprechen von einem Bauernhofeffekt, soll bedeuten, dass viele Kinder die viel in der Natur auch mal im Stall etc untwergs sind, deutlicher weniger Allergien haben! Dazu gibt es einige Studien. Desweiteren, ist die Umweltbeslastung deutlich hör als früher, den kann man auch nicht entfliehen, leider! Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Ernährung. Viele Allergien sind ja auch vererbbar, ich glaub die "Gefahr" liegt bei 60%, also somit ist die Gefahr auch eine Allergie zu bekommen über Generation zur Generation gewachsen.
-
1Antwort von
Jule278Jule278
In Nahrungsmitteln gibt es immer öfter versteckte Zusätze, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Diese Ergänzungsstoffe führen dazu, dass immer mehr Menschen unter den Symptomen einer Allergie leiden.
-
1Antwort von
Andy21Andy21
weil wir immer mehr weicheier werden, alles muss desinfiziert und tiefenrein hygienisch sein und nochmal desinfiziert, und das kommt davon, und die große keule wird erst noch kommen
-
-
0Antwort von
regenbogen82 Unsere Ernährung die Umwelt die wir uns selbst vergiften, die Kinder nehmen das schon im Mutterleib auf. Wir Menschen sind eigentlich zu reinlich und zerstören dadurch unseren Schutzmechanismus.
-
0Antwort von
joyce123joyce123
Das liegt an der Umweltverschmutzung und dem ganzen Gift, was wir mit der Nahrung, dem Wasser und der Luft aufnehmen.
Diese Frage teilen