5

Allergien durch Weichspüler bei Babys?

Frage von Minimaus111 Minimaus111

Kann es schädlich sein bei der Wäsche von Babysachen einen Weichspüler zu verwenden? Ich habe gehört, dass das Allergien wie z.B. Neurodermitis auslösen kann. Welches Waschmittel ist denn gut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 1
    Antwort von cibelle cibelle

    Bitte keinen Weichspüler für Babys verwenden! Das führt zu Hautreitzungen und auch zu Neurodermitis. Nicht auf die Werbung a la "Babyweiche Wäsche" reinfallen...

  • 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

    bei "dm" gibt es waschmittel und weichspüler das nennt sich "denk mit". es ist speziell für allergiker und ist ohne farbstoffe, ohne parfumstoffe sowie ohne konservierungszusätze. kann ich absolut empfehlen, vorallem weil auch der preis stimmt: das paket waschmittel kostet gerade mal 2,95€. am besten finde ich aber, dass es keinen geruch hat, diese ganzen anderen waschmittel und vorallem die weichspüler stinken einfach nur und man will ja, dass das baby nach baby duftet und nicht nach künstlichen aromen.

  • 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

    Ja, ich reagiere auch allergisch auf Weichspüler. Habe mir einen Trockner angeschafft und den Weichspüler abgeschafft, Problem gelöst!

  • 1
    Antwort von pepito pepito

    ich würde keiner weichspüler nehmen,aber damit die wasche weiter weich bleibt,tun sie ein bißquen essig in die Maschine und die wäsche kommt so weich wie vorher.und ist nicht allergisch.

  • 1
    Antwort von leeloo leeloo

    schau doch mal bei "stiftungwarentest.de", da schaue ich immer nach.

  • 1
    Antwort von Qetan Qetan

    Die billigsten sind häufig die besten. Weichspüler würde ich ganz weglassen.

  • 1
    Antwort von PeterA PeterA

    jedes waschmittel hinterlässt reste. weichspüler ganz viele, "weichmacher" für die fasern und jede menge duftstoffe . gibt bei vielen menschen juckeritis

  • 0
    Antwort von lucasmum lucasmum

    Mein Sohn ist genau wie ich Neurodermitis-geplagt. Deshalb verwende ich bei der Wäsche weder normales Waschmittel noch Weichspüler. Ich habe mir aus dem Reformhaus Waschnüsse geholt. Wäscht auch wunderbar sauber und weniger hautreizend.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.