Kann es schädlich sein bei der Wäsche von Babysachen einen Weichspüler zu verwenden? Ich habe gehört, dass das Allergien wie z.B. Neurodermitis auslösen kann. Welches Waschmittel ist denn gut?
Antworten (8)
-
1Antwort von
cibelle Bitte keinen Weichspüler für Babys verwenden! Das führt zu Hautreitzungen und auch zu Neurodermitis. Nicht auf die Werbung a la "Babyweiche Wäsche" reinfallen...
-
1Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
bei "dm" gibt es waschmittel und weichspüler das nennt sich "denk mit". es ist speziell für allergiker und ist ohne farbstoffe, ohne parfumstoffe sowie ohne konservierungszusätze. kann ich absolut empfehlen, vorallem weil auch der preis stimmt: das paket waschmittel kostet gerade mal 2,95€. am besten finde ich aber, dass es keinen geruch hat, diese ganzen anderen waschmittel und vorallem die weichspüler stinken einfach nur und man will ja, dass das baby nach baby duftet und nicht nach künstlichen aromen.
-
1Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Ja, ich reagiere auch allergisch auf Weichspüler. Habe mir einen Trockner angeschafft und den Weichspüler abgeschafft, Problem gelöst!
-
-
1Antwort von
pepitopepito
ich würde keiner weichspüler nehmen,aber damit die wasche weiter weich bleibt,tun sie ein bißquen essig in die Maschine und die wäsche kommt so weich wie vorher.und ist nicht allergisch.
-
1Antwort von
leeloo schau doch mal bei "stiftungwarentest.de", da schaue ich immer nach.
-
1Antwort von
QetanQetan
Die billigsten sind häufig die besten. Weichspüler würde ich ganz weglassen.
-
1Antwort von
PeterAPeterA
jedes waschmittel hinterlässt reste. weichspüler ganz viele, "weichmacher" für die fasern und jede menge duftstoffe . gibt bei vielen menschen juckeritis
-
-
0Antwort von
lucasmum Mein Sohn ist genau wie ich Neurodermitis-geplagt. Deshalb verwende ich bei der Wäsche weder normales Waschmittel noch Weichspüler. Ich habe mir aus dem Reformhaus Waschnüsse geholt. Wäscht auch wunderbar sauber und weniger hautreizend.
Diese Frage teilen