Ich habe gelesen man soll sich nicht in die Sonne legen mit Deodorant oder Parfum auf der Haut, da das Allergien auslösen kann, auch wenn die betreffenden Stellen nicht der direkten Sonne ausgesetzt sind, stimmt das?

Es kann stimmen. Es kommt darauf an was du für eine empfindliche Haut hast. Ich weis nur, das bei Parfüm helle Stellen bleiben können. Und das sieht echt bescheiden aus. Muss aber nicht bei jedem so sein. Aber wer brauch beim Sonnenbad schon den Duft von Parfüm um sich herum?? Die Sonnencreme riecht doch lecker genug ;-)))

hallo Sonnenrose ! Es ist gennerell nicht gut mit Makeup oder Deo/Parfüm ins Direkte Sonnenlicht gehen. es gibt aber auch geeignete Mittel. Sprich am besten mit Deinem Hautarzt, Kosmetiker/in oder Apotheker. LG franz
Bei empfindlicher Haut ist das so. Meine Schwester hatte leider das Problem...

Wenn du es in einer Fachzeitschrift oder einem Buch gelesen hast, wird es evtl. oder sogar wahrscheinlich stimmen. Ich denke, hier ist niemand fähiger zu sagen, ob dies der Tatsache entspricht, als der Journalist, der den Artikel verfasst hat.

Es können auch dauerhafte Verfärbungen der Haut auftreten, z.B. durch Bergamotte-Öl, das in vielen Parfums enthalten ist.

So lange Du Deos ohne Aluminium benutzt, kannst Du wohl beruhigt in die Sonne gehen. Wenn Dein Deo allerdings dieses Zeug enthält, ists auch im Schatten schlecht: http://www.kochmesser.de/archiv/04-0910/041027_riechtgut.html?sid=1710
fender am 3. März 2008 19:38