gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Allergien durch Deos in der Sonne?

gefragt von Sonnenrose am 03.03.2008 um 18:23 Uhr

Ich habe gelesen man soll sich nicht in die Sonne legen mit Deodorant oder Parfum auf der Haut, da das Allergien auslösen kann, auch wenn die betreffenden Stellen nicht der direkten Sonne ausgesetzt sind, stimmt das?

Reply

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 3. März 2008 18:30
2x
Thumb_up

Es kann stimmen. Es kommt darauf an was du für eine empfindliche Haut hast. Ich weis nur, das bei Parfüm helle Stellen bleiben können. Und das sieht echt bescheiden aus. Muss aber nicht bei jedem so sein. Aber wer brauch beim Sonnenbad schon den Duft von Parfüm um sich herum?? Die Sonnencreme riecht doch lecker genug ;-)))

franzeule
beantwortet von franzeule am 3. März 2008 18:31
2x
Thumb_up

hallo Sonnenrose ! Es ist gennerell nicht gut mit Makeup oder Deo/Parfüm ins Direkte Sonnenlicht gehen. es gibt aber auch geeignete Mittel. Sprich am besten mit Deinem Hautarzt, Kosmetiker/in oder Apotheker. LG franz

anonym
beantwortet von Treibauf am 4. März 2008 16:03
2x
Thumb_up

Bei empfindlicher Haut ist das so. Meine Schwester hatte leider das Problem...

CellarDoorBln
beantwortet von CellarDoorBln am 3. März 2008 18:33
1x
Thumb_up

Wenn du es in einer Fachzeitschrift oder einem Buch gelesen hast, wird es evtl. oder sogar wahrscheinlich stimmen. Ich denke, hier ist niemand fähiger zu sagen, ob dies der Tatsache entspricht, als der Journalist, der den Artikel verfasst hat.

bkanu
beantwortet von bkanu am 3. März 2008 18:58
1x
Thumb_up

Es können auch dauerhafte Verfärbungen der Haut auftreten, z.B. durch Bergamotte-Öl, das in vielen Parfums enthalten ist.

fender
beantwortet von fender am 3. März 2008 19:36
1x
Thumb_up

So lange Du Deos ohne Aluminium benutzt, kannst Du wohl beruhigt in die Sonne gehen. Wenn Dein Deo allerdings dieses Zeug enthält, ists auch im Schatten schlecht: http://www.kochmesser.de/archiv/04-0910/041027_riechtgut.html?sid=1710

Kommentar von A0e389e0481767f97b64d291cea75bc6smallfender am 3. März 2008 19:38

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.