4

Allergieauslöser fürs Kind vermeiden?

Frage von Wikingerbraut Wikingerbraut

Ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft Allergieauslöser fürs Baby vermeiden sollte. Ich habe selber keine Allergien auf irgendwelche Nahrungsmittel. Was sollte man denn auf jeden Fall meiden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von gertrude2 gertrude2

ich denke, wenn man in der schwangerschaft anfängt nach allergieauslöser zu suchen, wird das kind erst recht ein allergiker. ernähre dich gesund, nicht rauchen, nicht trinken und das kind wird sich irgendwann bei dir bedanken.

Kommentar von Qetan QetanQetan

Genau!

• 4
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

Sieh zu dass es dir gut geht in der Schwangerschaft, dann geht es auch dem Baby gut. Wenn es dann da ist versuch ein halbes Jahr zu stillen, das ist der beste Schutz vor Allergien. Wenn du keine hast und der Papa vom Kind auch nicht, brauchst du dir auch nicht so viele Sorgen machen.

Kommentar von Naschie Naschie

Ein halbes Jahr mindestens Stillen, das ist wirklich wichtig für Dein Baby und ein super Tip. Einmal wegen der Verringerung des Allergierisikos und damit machst Du indierekt Sport mit Deinen kleinen Schatz. Die Motorik wird dadurch unheimlich trainiert. wirklich ein wichtiger Tip von BaludDerBaer. Und lass Dich nicht wahnsinnig machen... Höhre viel auf Dein Bauchgefühl. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Kommentar von sternchenausdd sternchenausddsternchenausdd

stillen ist zwar ne super sache, aber schützt auch nicht vor allergien. ich wurde 13 monate gestillt und mein schatzi 12 monate, wir sind über und über mit allergien beladen. meine tochter konnte ich nicht stillen, weil ich keine milch hatte, von daher hat sie von anfang an flasche bekommen und sie hat noch keine allergien, wobei ich in ihrem alter bereits mit medikamenten behandelt werden musste. das beweißt auch mal wieder, dass allergien nicht wirklich vererbar sind und nur weil man selbst keine allergien hat, heißt das noch lange nicht, dass das kind nicht gefährdet ist.

• 3
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Da es mittlerweile wohl mehr als 100.000 allergieauslösende Substanzen gibt, frage ich mich, wo man anfangen und wo man da aufhören sollte! So "normal" wie möglich leben, ist wohl das Beste!

• 2
    Antwort von Brianna Brianna

Allergien werden nicht nur durch Ernährung augelöst.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/allergie/ursachen/allergieausloeser

Ansich stimme ich aber mit den anderen überein, man kann nicht alles vermeiden, und wenn von eurer Familie her bislang noch niemand Allergien hatte, wird das alles nicht so dramatisch sein.

Wichtiger ist und bleibt eine ausgewogene Ernährung, in der auf Rohfleisch- und Rohmilcherzeugnisse sowie Nikotin, Koffein und Alkohol verzichtet wird.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Wenn weder du noch dein Mann auf irgendwas allergisch reagieren, dann brauchst du auch nicht vorbeugen. Falls doch Allergien bei euch in der Familie liegen dann ist dieser Artikel ganz informativ:

http://www.gpau.de/typo/fileadmin/user_upload/GPA/dateien_indiziert/Elternratgeber/er4_02.pdf

• 1
    Antwort von guruguddy guruguddy

Der Geist regiert den Körper ,deshalb geeb ich Dir den Tip denke nicht an Allergien ,fühle nicht wie allergien wirken und streiche allergien aus Deinem erleben

Der beste Schritt zu einer Krankheit ist der sich damit zu beschäftigen und so sein Körper zu sensibilisieren und so wie einen Radiosender die Wellenlänge für Allergie suchen und langsam einstellebn.

Es ist ganz toll von Dir daß Du Dir Gedanken machst , Nur wenn Du mich als Experten fragst Beschäftige Dich mit guten Sachen denke fühle tolle Dinge Bei meiner jüngsten Tochter habe ich strickt mich von allem fern gehalten was schlecht für mich war und das ergebnis super tolles Kind bei meiner ersten wollte mein Mann kein Kind wa mich belastet hat und dies zeigt meine große noch heute Es belastet sie so vieles

also wenig oder keinen Kaffee rauchen höchstens 5 Zigaretten am tag genug trinken biologische Lebensmittel gut denken gut fühlen und stillen Sicher ist es so daß auch Menschen die gestillt wurden Allergien bekommen können weil ja eine allergie von der seele verursacht wird allergien enstehen durch ablehnung von etwas Zum Beispiel igit Schmutz Schmutz was ist das wieso muß man es ablehnen Für mich ist Schmutz nichts anderes als kleine Teile Materie Der eine lehnt dies ab der andere etwas anderes das sind die Ursachen für eine allergie alles was man gibt bekommt man zurück wenn man irgendetwas ablehnt wird man von diesem auch abgelehnt und dieses ist dann wie Gift für unseren Körper Wer das Wetter ablehnt wird vom Wetter diese Krankheit oder jene bekommen Wer die Sonne ablehnt wird durch die Sonne krank

jede Krankheit ist eine fehlen von Liebe für etwas was genau so eine existenzberechtigung hat wie wir als Menschen

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

man sollte in der schwangerschaft sorgsam mit seinem körper umgehen, wie schon erwähnt wurde, sollte man alkohol und generell drogen meiden. kaffee oder cola finde ich auch nicht gut. weiterhin auch solche sachen wie haarfärbemittel, dauerwellen, nagellack, nagellackentferner und alle anderen chemischen sachen. über die haut werden viele schadstoffe aufgenommen. für erwachsene kein problem, aber für ein empfindliches kleinen lebewesen in der entwicklung können kleine mengen schon gefährlich sein. vielleicht sehe ich es zu kritisch, aber ich habe ein kerngesundes baby bekommen und das war es auf jeden fall wert mal 9 monate auf einiges zu verzichten und besonders gesund zu leben.

• 1
    Antwort von Herzogin Herzogin

Es wird sehr schwierig sein alles zu vermeiden, was zu Allergien führen kann und letztendlich ist es nicht durchführbar, zumal Du schreibst, dass Du selber keine Probleme hast. Ernähre Dich wie bisher aus und vermeide Zigarettenrauch und solche Risikofaktoren. Versuche möglichst ein halbes Jahr ausschließlich zu stillen, das ist ein guter Schutz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.