Hallo, allergie/asthma und polizeischule... geht das überhaupst? habe nämlich teilweise probleme im frühling. soll man das zuvor angeben? hat es denn sinn überhaupst zur prüfung anzutreten? oder würden sie mich überhaupt annehmen bitte antworten ich brauche hilfe... es ist nämlich mein traumjob! Details: Allergie : Gräser Ich bin 15 jahre alt und werde in die 10 Klasse gehen
allergie/asthma und polizeischule... geht das?
Antworten (6)
-
0Antwort von
drweskottdrweskott
ein gut eingestelltes asthma ohne exacerbationen durch infekte oder allergenkontakt sollte keinen ausschlussgrund darstellen. sollten aber regelmäßig beschwerden da sein, insbesondere bei anstrengung, wird es kritisch. wenn der räuber schneller rennt als der schutzmann -> kein problem! wenn der räuber aber eine lahme ente ist, dem schutzmann asthmabedingt allerdings nach 50m die puste ausgeht; blöd gelaufen. mein rat: mach die ausbildung, lass dein asthma perfekt vom lungenarzt einstellen, mach eine hyposensibilisierung gegen die für dich relevanten allergene (frühblüher), in ein paar jahren bist du schlauer!
-
0Antwort von
ingridshausingridshaus
Vielleicht für den Innendienst, aber Außendienst? Was machst Du mit Deinem Asthma, wenn Du einen Flüchtenden verfolgen mußt und bekommst die Luft nicht her?
-
-
0Antwort von
NussbecherNussbecher
Auf jeden Fall mit angeben, eine Untersuchung wird ohnehin gemacht. Dann probieren, wenn sie dich nehmen gut, wenn nicht, dann was anderes machen. Zudem musst du ohnehin den Sportbelastungstest bestehen. Und es heisst "überhaupt"
-
0Antwort von
tapritapri
du musst gesund und körperlich fit sein. Krankheiten/Allergien/Beschwerden musst du angeben, spästens bei der ärztlichen Untersuchung kommt es aus. Ich denke du hast keine Chance. Ruf doch vorher sicherheitshalber an, ob du überhaupt Chancen hast, bevor du dich bewirbst.
-
0Antwort von
violett160458violett160458
Gut, dann mach mal die Schule fertig und dann frag bei der Polizei!
eig. bin ich sportlich fit nur im frühling wenn mein allergie vortritt dan hab ich teilweise probleme
ich gehe auch zum lungenarzt damit sich mein asthma verbessert und damit ich keine probleme mehr habe
ich stehe im sport zwischen 1 und 2 (Note) und als wahlpflichtkurs besuche ich extra noch den sportkurs (das heiß ich hab 4 mal in der woche sport)