2

Allergie! Wie damit umgehen?

Frage von unwisssender unwisssender

So zu miner Frage:

Ich habe seit 1 Woche schleimigen Husten und eine laufende Nasen. Darauf bin ich zum Hausarzt gegangen, dort hat er mit mir einen Lungenfunktionstest gemacht. Abgesehen davon das meine Lunge durch den Schleim belastet war meinte er, seien die Ergibnisse völlig ok. Um der Sache weiter auf den Grund zu gehen empfahl er mir zu einem HNO Arzt zu gehn. So da war ich heut und bin echt schockiert. Es wurde ein Allergietest gemacht und ich bin auf einige Pollenarten sowie Milben allergisch. Hab mir darauf ein par Infoblätter mitgenommen. Diese hab ich nun durchgelesen und laut dem Inhalt muss ich mein ganzes Leben umstellen. Ich darf nicht mehr in meinem Daunen Bett schlafen, die Tepiche müssen weg, ich darf mich neben keinem Raucher aufhalten, das rauchen eine zigarette würde mich "halb" umbringen!

Ich lebe jetzt schon seit einigen Jahren mit dem Heuschnupfen und kann damit umgehen. Wäre ich mit meiner Erkältung nicht zum Arzt würde ich nichts dagegen unternehmen.

Wie soll ich damit umgehen? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von mikael mikael

Genau so, wie Du mit Deinem Heuschnupfen umgehst. Wenn alle Allergiker in diesem Land sich in einer Partei vereinigen, glaub ich, wird das die stärkste Fraktion?

Wie soll man anders damit umgehen, als mit Humor, meine Frau bringt auch jeden Schei... ins Haus, ich bin echt zufrieden das wir Hunde und Katzen haben, so bekomme ich wenigsten manch mal etwas Dreck mit. ;-((

Kommentar von unwisssender unwisssenderunwisssender

Meine Meinung nach wird das teilweise ein bischen überbewertet. Naja ich werds versuchen das irgendwie loszuwerden.... Und nochwas lustiges: hab vorhin bei Focus online gelesen, dass eine Studie beweist, dass das Rauchen Allergien wie heuschnupfen entgegenwirkt...

Kommentar von mikael mikaelmikael

Ich Rauche zwar nicht mehr, ich würde auch nicht mit anfangen da halte ich lieber drei mal täglich, meine Nase in den Misthaufen.;-)))

• 1
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Diese Infoblätter sind kein Diktat, sie geben Ratschläge. Wenn es so schlimm ist, dass du unter einer normalen Daunendecke eben nicht mehr schlafen kannst, und dir die Augen tränen, wenn du die Wohnung betrittst, dann müssen eben Daunen und Teppiche weg, aber erst dann. Prophylaktisch würde ich so ein Theater nicht veranstalten und ich bin laut dieser Tests auch reichlich allergiegeplagt.

Kommentar von unwisssender unwisssenderunwisssender

So schlimm ist es auf keinen Fall. Ich merke das ganze Jahr nichts von meinen Allergieen. Kurzzeitig im Sommer ist es etwas schlimmer, da jucken ab und an die Augen.

• 1
    Antwort von WhtFata WhtFata

bei mir hat komischerweise eine bioresonanztherapie angeschlagen. nun lebe ich seit 4 jahren beschwerdefrei, OBWOHL ich NICHT daran geglaubt habe.

• 0
    Antwort von Rowdy123 Rowdy123

****Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken!!!!!

Ich kenne da echt ein Superheilmittel... Ein Bekannter hat das genommen, dem ging es fast so wie dir...

Ob du es glaubst oder nicht... Aber die Natur kann auch heilen!!!!

Hier informier dich mal da http://www.doiop.com/dqehn0

Soll voll gut sein!

Viel Glück damit

• 0
    Antwort von wihaho wihaho

für die Milben gibt es spezielle Encasings - die dir der Arzt verschreibt - das sind Schutzbezüge die über die Dekce / matratze / kissen kommen bevor dann der Bettbezug drüber kommt- dann kannst du auch eine hyposensibilisierung machen -

• 0
    Antwort von MissesExpert MissesExpert

ich habe auch sehr viele allergien und kann suuuuuper gut damit leben :)

ich habe:

• nuss allergie

• hausstaub

• gräser

• pollen

Ich habe so eine allergiker bettwäsche, esse nussfreie sachen (inzwischen habe ich keine nussallergie mehr weil ich eine hyposensibilisierung gemacht habe .. :) )

Meine mutter saugt regelmäßig und teppische hab ich trotzdem :) ich habe halt in der schlimmen jahreszeit augentropfen und nasonex (nasenspray)

Es lässt sich ganz gut so leben :) wenn sehr viele pollen fliegen, hat man halt die nase und augen als problem -.- aber sonst gehts :)

viel glück noch!

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Ohne Daunenbett und Teppich ist das leben immer noch lebenswert. Lass dich nicht von deinen Allergien im Alltag daran hindern, so wie vorher zu leben, auch mit Allergie.

• 0
    Antwort von obstriegelapfel obstriegelapfel

naja, soo schlimm ist das auch nicht, sei froh, dass du nicht gegen alle milben und staubarten allergisch bist und dass du keine schlimemre krankheit wie krebs hast.

• 0
    Antwort von HerrDeWorde HerrDeWorde

Verschließe die Augen und warte dass es schlimmer und unheilbar wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.