2

Allergie! Wie damit umgehen?

Frage von unwisssender unwisssender

So zu miner Frage:

Ich habe seit 1 Woche schleimigen Husten und eine laufende Nasen. Darauf bin ich zum Hausarzt gegangen, dort hat er mit mir einen Lungenfunktionstest gemacht. Abgesehen davon das meine Lunge durch den Schleim belastet war meinte er, seien die Ergibnisse völlig ok. Um der Sache weiter auf den Grund zu gehen empfahl er mir zu einem HNO Arzt zu gehn. So da war ich heut und bin echt schockiert. Es wurde ein Allergietest gemacht und ich bin auf einige Pollenarten sowie Milben allergisch. Hab mir darauf ein par Infoblätter mitgenommen. Diese hab ich nun durchgelesen und laut dem Inhalt muss ich mein ganzes Leben umstellen. Ich darf nicht mehr in meinem Daunen Bett schlafen, die Tepiche müssen weg, ich darf mich neben keinem Raucher aufhalten, das rauchen eine zigarette würde mich "halb" umbringen!

Ich lebe jetzt schon seit einigen Jahren mit dem Heuschnupfen und kann damit umgehen. Wäre ich mit meiner Erkältung nicht zum Arzt würde ich nichts dagegen unternehmen.

Wie soll ich damit umgehen? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von mikael mikael

Genau so, wie Du mit Deinem Heuschnupfen umgehst. Wenn alle Allergiker in diesem Land sich in einer Partei vereinigen, glaub ich, wird das die stärkste Fraktion?

Wie soll man anders damit umgehen, als mit Humor, meine Frau bringt auch jeden Schei... ins Haus, ich bin echt zufrieden das wir Hunde und Katzen haben, so bekomme ich wenigsten manch mal etwas Dreck mit. ;-((

Kommentar von unwisssender unwisssenderunwisssender

Meine Meinung nach wird das teilweise ein bischen überbewertet. Naja ich werds versuchen das irgendwie loszuwerden.... Und nochwas lustiges: hab vorhin bei Focus online gelesen, dass eine Studie beweist, dass das Rauchen Allergien wie heuschnupfen entgegenwirkt...

Kommentar von mikael mikaelmikael