1

Allergie-was tun?

Frage von Lilalump Lilalump

da mein tag heute so wunderbar verlief, habe ich nun ein kleines problemchen. unser hamsterkäfig wurde saubergemacht und obwohl ich 3 meter entfernt stand hatte ich plötzlich mit extremer luftnot, niesen und husten zu kämpfen, als dieses leid immer weniger wurde habe ich ziemlich viele erdnüsse gegessen (bin auf haselnüsse allergisch aber bis heute, so dachte ich, NICHT auf erdnüsse) tja das war ein fehler denn nun ist mein rachen, der eh schon angeschwollen war noch dicker, der hals tut weh, habe druck auf dem brustkorb, atembeschwerden, böse bauchschmerzen und mir ist schlecht....was kann ich dagegen machen? hilft da schon eine einfache schmerztablette? dampfbad? wärmflasche...irgendwas?

leidende grüße g lila....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Urigaza Urigaza

Krankenhaus! Sofort würde ich das machen! Sowas kann schlimm enden! Ich mache dir nicht unnötig Angst aber es ist so!

Das kann ein Allergieschock auslösen!

Kommentar von Lilalump Lilalump

also mir gehts schon besch..... aber es grenzt noch nicht an "kurz-vorm-tot" was wollen die im krankenhaus machen? ich mein, nun ist der kram schon in mir! -.-

Kommentar von Urigaza UrigazaUrigaza

DIe haben einige Wundermittel :D Vor allem falls es zu nem Schock kommt leisten die erste Hilfe und die kann in deinem Fall sehr dringend sein :) Hör einfach auf uns und mach den Weg ins KH ist besser für dich dafür sind Ärzte da!

Kommentar von Lilalump Lilalump

okay, hast ja recht....und wer steht schon nicht auf wundermittel die einem das leben wieder leichter machen :D

• 1
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

gegen ne allergie hilft weder ne schmerztablette noch ne wärmflasche oder ähnliches. hast du wirklich atembeschwerden und sonstige allergische reaktionen hilft dir nur eines: der weg ins krankenhaus

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Notarzt und zwar sofort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.