3

Allergie, was kann ich tun?

Frage von kkristin kkristin

Habe wahrscheinlich eine Allergie, muss gleich am Montag einen Allergietest machen, daher es mir nicht so gut geht,schnupfen habe, wollte ich wissen , ob jemand ein Hausmittel kennt, was dagegen hilft!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Gegen Allergien gibt es keine Hausmittel! Und wenn es eine Allergie sein sollte, kann man das am Montag auch nicht testen, da der Stoff ja in deinem Körper ist und somit nicht geprüft werden kann, gegen was Du jetzt reagierst!

Kommentar von mentecaptum mentecaptummentecaptum

Das stimmt so NICHT ! Man kann immer einen Allergietest machen,um herauszufinden wogegen man allergisch ist. Antigen/Antikörperreaktionen sind fast immer nachweisbar, ob nun per Hautallergietest oder Blutentnahme. Wie entscheidet letztendlich der behandelnde Arzt. Wie sollten denn sonst Allergietests funktionieren ? Der Körper muss ja erst einmal einer Substanz ausgesetzt worden sein, um auf sie Antikörper zu entwickeln und dann entsprechend zu reagieren.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Du schreibst leider nicht, ob Du Heuschnupfen oder eine Lebensmittelallergie vermutest. In jedem Fall solltest Du verdächtige Allergene meiden. Bei Heuschnupfen drinnen bei verschlossenen Fenstern bleiben und wenn möglich gerade die Tageszeiten mit dem meisten Pollenflug meiden. Abends unbedingt die Haare waschen, damit Du nicht noch die ganze Nacht Ärger hast. Nahrungsmittel, die Allergene enthalten, weglassen. Leider gibt auch ein Allergietest selten eine 100 % ige Auskunft, ein bisschen selbst auf die Suche zu gehen, schadet nicht.

• 0
    Antwort von Speter Speter

Ich HATTE bis vor kurzem jahrelang Allergien. Heuschnupfen, Hautreaktionen,Nussallergie und Kirschen/KernobstAllergie. Alles weg und das 100%. Nur durch Aloe Vera Trinkgel morgens und abends und den richtigen Säure-Basen-Haushalt nach Dr.Müller-Wohlfahrt. Google mal unter hbslieckfeld , da gibts Infos. Ich habe viele Freunde jetzt auch ohne Allergien , aber NIEMANDEN wo es nicht geholfen hat.

• 0
    Antwort von pruloe pruloe

Schade daß die beiden Meinungen hier so aufeinander prallen. Ich denke, beide Ansichten haben ihre Berechtigung. Jeder, der unter allergischen Symptomen leidet, spricht auf etwas anderes an. Du kannst versuchen, die auslösenden Stoffe zu meiden, was bei Pollen schwierig ist. Du kannst Antihistaminika nehmen, um die Symptome zu bremsen, musst das aber immer nehmen. Du kannst Desensibilierung machen, in der Hoffnung daß die Allergie nachlässt oder verschwindet (was durchaus oft funktioniert, aber nicht bei jedem, dauert oft länger als 1 Jahr). Eine Behandlung für den Darm ist auch oft sinnvoll. Und Du kannst psychologisch/mental arbeiten, d.h. zum einen Dein Immunsystem mental positiv beeinflussen, zum anderen den Umgang mit den Symptomen optimieren und letztlich noch nach psychologischen Ursachen suchen, was sinnvoll sein kann, aber nicht muß. Jeder muß ausprobieren, was ihm am besten hilft. Die mentalen Strategien haben meiner Ansicht nach den Vorteil, daß sie keine Nebenwirkungen haben und einen selbst immer irgendwie weiter bringen. Ein Versuch kann da nicht schaden. Auf meiner Seite http://www.problem-und-loesung.net findest Du noch ein paar Infos dazu. Wenn Dich das interessiert, kann ich Dir gerne mal noch ein paar Details nennen oder Du suchst Dir einen Berater/Therapeuten bei Dir in der Nähe der sowas anbietet.

Sicherlich ist eine Kombination evtl. sinnvoll, wenn man sich drauf einläßt.
    Um aber einen dauerhaften Erfolg zu erzielen, sollte man doch die bewährte schulmedizinische Therapie bevorzugen.
    Wenn die nicht hilft gibts immer noch den alternativen Weg.
    Von sofortiger Kombination halte ich nichts, weil dann nicht nachweisbar ist was geholfen hat.
    Bei starker Symptomtik ohne kausal therapieren zu wollen, kann man es ja erstmal alternativ versuchen.
    Aber aus eigener Erfahrung, wünscht man sich meist das schnelle Verschwinden der Symptome.

• 0
    Antwort von guruguddy guruguddy

Meiner Meinung nach sind diese ganzen Allergietest Quälerei und unnötig

Sie helfen in keinster Weise die Allergie verschwinden zu lassen und ganz bestimmte Lebensmittel zu meiden oder Pollen sind meiden beseitigt die ursache nicht . Wer sich aber gerne quälen läßt der kann das ja machen lassen . Wer jedoch nach wirklicher Heilung sucht der muß lernen zu verstehen daß alles was man denkt fühlt und wie man handelt konsequenzen hat und alles das was der Körper an Krankheiten und oder Systomen zeigt ist nur das nach außen gekehrte Bild der Seele der Psyche des unterwußtseins oder eben der matrix je nachdem aus welcher Perspektive man anschaut was der Körper zeigt ob aus Psychologischer Sicht aus Univereller Sicht oder .-.

Die Ursache jeder Allergie ist ein ablehnen von etwas. Man lehnt etwas ab was eigentlich wichtig ist für den Körper und was der Körper eigentlich haben möchte Das kann sein man lehnt sex ab was bei allen Pollenenergie ein Punkt ist da findet man nur Heilung wenn man lernt daß sex etwas natürliches ist und weder schmutzig noch sonstwie schlecht Es gibt auch andere Formen der Ablehnung man lehnt das männliche ab oder das weibliche oder man lehnt agressionen ab oder Dreck

am besten ist es wenn man selbst herausfindet worauf man allergisch reagiert dies ist ganz einfach zu bewerkstelligen man geht zurück zu der zeit wo die allergie begonnen hat isst die Nahrungsmittel einzeln das heißt man isst nur die nahrungsmitel die man an dem tag gegessen hat obwohl es eigentlich nicht wichtig ist auf was man allergisch reagiert weil man zum Ursprung der allergie gehen muß und der ist was lehne ich ab lehne ich Tier ab Tierhaare lehne ich schmutzige Fußböden ab oder Schimmel Es muß ein Lernprozeß stattfinden indem man lernt daß die Welt perfekt ist so wie sie ist weil jeder von uns ja seine Welt geschaffen hat und alles was darin vorkommt

Also wieso sollte man etwas ablehnen was man selbst so wollte ? Man lehnt es ab weil man vergessen hat wozu es gut ist für einen selbst

Homöopathischer Blödsinn ! Geh zu deinem Heiler!

Kommentar von guruguddy guruguddyguruguddy

ich muß nicht zu meinem Heiler gehen Jeder ist sich selbst sein heiler Der heiler der von außen kommt ist nur ein Werkzeug ein Hilfsmittel der uns daran erinnert Wer wir sind und daß wir vollkommen sind Ich kenne mich mit Homöopathie nicht sehr gut aus aber auch Hmoöpathie ist nur ein Mittel zum Zweck Was ich schreibe hier im Forum beruht auf wissenschaftlichen Untersuchungen

Alles was ich schreibe kann bewiesen werden und wurde 100 000 mal bewiesen .

Ich denke hier sucht wirklich jemand Rat und kann auf deine Esoterikwelle verzichten !!!!

Wenn jemand wirklich Rat sucht dann tut er gut daran mich zu fragen , weil ich weiß wie man zur Ursache findet die die Allergie ausgelöst hat und danach wie man die Ursache beseitigt und schon verschwindet die Allergie . Wer mir vorwirft ich würde ... der möchte nicht daß ich die wirkliche ursache bekanntgebe . Warum weil er Angst hat

Es ist eine Angst was passiert wenn man das was man kennt aufgibt . nämlich die Krankheit Was kommt dann Jede Allergie ist eine Agressive reaktion auf etwas dieses etwas gilt es zu finden und wenn man es gefunden hat einfach loszulassen gehen zu lassen. Viele Allergien haben eine ganz harmlose Ursache und diese ist so verchüttet daß man den Ursprung oft nicht mehr kennt

Um jedoch eine Reaktion des Körpers die agressiv ist zu vermeiden ,muß man die Schaltzentrale finden und dort nach dem Ereignis suchen welches für die Allergie verantwortlich ist Bei jedem Menschen ist es eine andere Ursache und jeder muß die ursache für sich selbst herausfinden Jedoch ist eines ganz eindeutig Man lehnt etwas ab Man lehnt meist Dinge ab die man braucht und die wirklich Nützlich sind so wie zum beispiel Bienen oder Katzen

Genau, und man bekommt einen Herzinfarkt, weil man sein Herz ablehnt ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Man bekomt einen herzinfarkt weil man die Situationen oder Menschen negativ bewertet haßt Es ist ähnlich wie bei der Allergie nur beim Herzinfarkt hat es damit zu tun daß man nicht lieben kann Man lehnt andere ab es ist im Prinzip aber das gleiche Thema Nur daß man bei einer Allergie in der Regel ander Geschöpfe oder Kleinlebewesen wie (Schmutz), Unjkraut insekten ablehnt bei einem herzinfarkt lehnt man andere personen oder Situationen mit anderen personen ab

Woher hast Du denn dein Wissen ? Du schreibst alles was Du hier als Begründung anführst wäre 100000fach bewiesen. Dann müßte es ja irgendwo zu lesen sein. Wo denn ????

Sicherlich ist das Wissen von vielen vielen studien zu lesen

es gibt Universitäten Geheimdienste und es gibt Ärzte die Ihre Wissenschaftlichen Studien veröffentlicht haben Es gibt auch im Internet Seiten wo einiges steht nur all mein Wissen zusammen steht nur in mir Das heißt Ich habe Wissen erworben aus dem Wissen entstanden fragen aus den Fragen folgten neue wissenschaftliche studien eigene studien weil was man an den unis lernt reicht nicht aus

...und was soll ich davon halten ???????

alles was einem wiederfährt hat man vorher mit dem Unterbewußtsein so geplant alles was wir denken fühlen und unsere handlungen bestimmen die Zukunft morgen wissen wir nicht mehr daß wir heute uns vorgestellt haben daß Pollen uns niesen lassen ,daß allergien kommen wenn der Frühlung mit diesen und jenen Pollen kommt wir selbst schaffen uns die Energie auf verschiedene At und Weise sobald man sich selbst beobachtet hat was man denkt und fühlt und dieses denken und Fühlen in die Richtung lenkt Gesundheit Also wenn man sich jeden Tag vorstellt daß man gesund fital und fröhlich ist und dann der inneren Stimme folgt die einem ja hilft dort hinzukommen dann sind allergien vergessen. Um eine Allergie loszuwerden reicht dies oft nicht aus da in uns ein Programm aufgebaut wurde das einem in die Richtung drängt allergie zu erzeugen . Oft ist es eine Situation aus der Kindheit welche immer wieder ähnlich empfunden wurde Es kann ein Ereignis sein das einen allergisch reagieren läßt Zum Beispiel hat man einen Stich von einer Biene bekommen und dies in einer Situation die schmerzhaft mit etwas anderem verbunden war und schwups reagiert man gereizt wenn eine Biene in die Nähe kommt

Nee danke, das ist mir zu esoterisch und abgehoben !

Deine Antwort ist eine allergische Du lehnst ab Du sagst mnein das genau macht Dine Allergie dieses ablehnen wo wir wieder beim Thema wären Du hast Dir Deine allergie gemacht weil Du ablehnst was Du brauchst , glauben willst Du aber nein ich will mit dem nichts zu tun haben ist mir zu abgehoben

Es ist Deine allergie dann behalte Sie doch mit dieser Reaktion wirst Du ganz sicher diesen Weg beschreiten

Wenn ich tatsächlich gegen alles was ich ablehne eine Allergie bekommen würde oder bekommen hätte..... Schön das du so tolerant gegenüber anderen Meinungen bist. Weil du meine Haltung ablehnst, bekommst Du bestimmt eine Allergie gegen mich und Menschen mit anderer Meinung als deiner ! Schönen Tach noch......

• 0
    Antwort von alpenzoo alpenzoo

Die beste und hilfreichste Methode jede! Allergie nachhaltig auszuheilen, ist eine ganzheitliche Darmsanierung mit Vita Biosa. Aus ganzheitlicher Sichtweise gibt es Redewendungen wie "chronisch" oder/und "unheilbar" nicht, denn jeder Organismus regeneriert, wenn ihm dabei die richtige Unterstützung geboten wird. Und, um es noch einmal zu wiederholen, die beste Möglichkeit ist eine Darmsanierung. Gesunder Darm - gesunder Körper! Gutes Besserung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.