Wie schützt man sich vor Milben?

Für die Matratzen und die Bettwäsche gibt es in der Apotheke Milbol. Damit wird das Bett eingesprüht. Mir hat das hervorragend geholfen.

Lasse Deine Matratzen von Hausstaub, Milben und Milbenkot befreien. Jeder verbringt ca. 1/3 des Tages im Bett. Wann hast Du die Matratzen das letze mal reinigen lassen? Milbenkot fürt zu den Allgergien. Das muss raus.

Hab hier was gefunden, für alle die sich ebenfalls dafür interessieren. Hier ein Link über genau eines solchen Dienstleisters:
http://www.proserv-clean.biz/3e2a0708-4062-4534-b86f-312ebd0b71ee.html?t=1247832...
Die sind zertifiziert, TÜV-geprüft und bieten beispielsweise die Reinigung einer 90x200cm - Matratze für insgesamt € 28,-- inkl. allen Kosten an (also An- und Abfahrt, sonstige dazugehörige Dienstleistungen, Prüfsiegel, USt).
Das Siegel gibt auch Garantie für absolute Allergikergeeignete Säuberung und kommt vor allem in öffentlichen Gebäuden, wie Hotels zum Einsatz. Ich denke 1x jährlich € 30,- kommen mich billiger als die Anschaffung eines Milbensaugers, das tut mir nicht weh.
geh zum arzt. Bekommst tropfen und jeden tag würd ich an deiner stelle die bettwäsche wechseln und vorallem unterm bett saugen

Restlos geht es nicht. Kaufe entsprechene Matrazenschoner, verzichte auf Teppiche. Außerdem liegen beim Hatarzt Broschüren, da kannst Du viel nachlesen.

Unmöglich ;-) Lässt sich nur halbwegs vermindern ! Teppiche raus, Gardinen raus, Allergikerbettwäsche + Bezüge, Latex-Bezug über die matratze usw. ;-)
Hausstaubmilben verhindert/beseitigt man am besten, indem man regelmäßig den Staubsauger schwingt, Staub wischt und Kleidung, Gardinen und Bettwäsche wäscht.