Allergie von uhr?

..... - (Uhr, Allergie, brennen)

6 Antworten

Musst halt schauen, dass du damit nicht mehr direkt in Berührung kommst, also abkleben oder was draufkleben. Ich würde mir aber eine neue Uhr kaufen und dann gleich testen ob man sie verträgt oder nicht.

Das kommt nur indirekt von der Uhr, denn es kommt von dem Metall an der uhr, denn die besteht meistens, bzw. sehr oft aus Nickel, das kenne ich auch.

Entweder die Uhr nicht mehr anziehen, oder von unten farblosen Nagellack aufpinseln, oder abkleben.

LG Pummelweib :-)

Wenn es vom Gehäuse kommt, besser wegschmeißen. Wenn es am Armband liegt, austauschen. Und sich von der Markenkrankheit frei machen: Haben oder Sein, das ist die Frage.

Kenn ich, so was bekomme ich auch bei Uhren die Nickel enthalten. Du kannst nur versuchen die Unterseite der Uhr mit Nagellack anzumalen, das hilft meist.

Geschieht dir recht! In einem Fachgeschäft hättest du dich beraten können, welche Materialien von Armbanduhren verträglich sich. Du hättest dir ein Original mit einem hochwertigen Armband dort kaufen können. Aber was hast du stattdessen gemacht: Mit dem Erwerb eines Plagiats organisierte Kriminelle unterstützt und vermutlich ein Armband umgeschnallt, das mit krebserregenden Azo-Farbstoffen in Fernost eingefärbt wurde...