1

Allergie Test wegen Ausschlag am Auge. Vielleicht wegen abschminköl.

Frage von milli90 milli90

Soo, ich habe rund ums auge rötungen, ums andere nur an der außenseite. mein hautarzt nimmt an, das diese durch Kosmetika entstanden sind. Er wollte jetzt einen Test machen, wo ich meine sachen mit nehmen soll.

Meine Frage jetzt, wie wird dieser test gemacht? wird das nur auf den arm gemacht ohne da rein zu pieksen? habe keinerlei erfahrung mit allergie tests, da ich bis heute noch nie beschwerden hatte.

lg, und danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von maybefindus maybefindus

meistens wird der wirkstoff direkt auf die haut aufgetragen und muss dann wird in abständen von 24,48 und manchmal auch 72 stunden geguckt ob es zu einer reaktion gekommen ist also so war es jedenfalls bei mir aber ich musste meine schminke nicht mit nehmen sondern wurde nur auf die gängisten stoffe getestet

Kommentar von milli90 milli90

werd ich dann gepiekst? hab angst davor, so dumm das auch klingt :S

Kommentar von maybefindus maybefindusmaybefindus

ich glaube nicht das ist nur bei pferdehaar allergien ect. so aber selbst wenn das ist nicht schlimm das ist so ein kleines ding zum pieksen das merkst du nicht :)ich hatte aber auch voher angst kann nur sein das es dich jucken wird weil ein test ist immer zur kontrolle da ob die anderen auch wirklich funktionieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.