Frage von lalala2109, 20

Allergie test machen lassen?

Ich habe heute einen Termin beim Hautarzt (wegen was anderen) ich wollte euch fragen ist einen Allergie Test wichtig wenn man oft roten Haut bekommt oder mal überall rote punkte hatte .. Usw?  Soll ich nach einen Allergie test fragen und einen Termin ausmachen?:)

Antwort
von Turbomann, 12

@ lalala2109

Sicher ist ein Allergietest sinnvoll, um herauszufinden, woher das bei dir kommt.

Allergietests können sehr aufwändig und umfangreich sein, wenn man nicht weis, woher das bei dir kommt, da gibt es hunderte von Möglichkeiten.

Schliesslich willst du doch eine Antwort haben, woher das bei dir kommt oder kommen könnte.

Wenn bei deinem Test nichts herauskommen sollte, dann musst du selber ein bisschen Detektiv spielen und mithelfen.

Immer wenn du die rote Haut und die Punkte bekommst, dann schreibe dir mal auf, was du kurz davon gemacht hast, oder was du gegessen hast.

Vielleicht hattest du davor Ärger, Stress gehabt, musst du Medikamente nehmen und das wäre eine Reaktion?

Du sieht, es gibt so viele Möglichkeiten, ich drücke dir die Daumen, dass man beim Test herausfindet, woher das bei dir kommt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & gesund, 3

Hallo!

wenn man oft roten Haut bekommt oder mal überall rote punkte hatte

Nicht immer aber sehr oft bringt ein solcher Test beim Facharzt Klarheit über die Ursachen und damit eine Diagnose.

Und nur mit dieser kann man dann ggf sinnvoll medikamentieren oder auslösende Stoffe meiden

Übrigens können sogar Inhaltsstoffe im Wasser des Schwimmbades Ursache für solche Probleme sein. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von FelixFoxx, 12

Das kannst Du machen. Wichtig wären aber Anhaltspunkte, wann Du so reagierst, denn es gibt sehr viele Allergene.

Antwort
von Sunnycat, 8

Besprich das mit deinem Hautarzt, schildere ihm deine Symptome, und er wird entscheiden, ob und welcher Test für dich sinnvoll ist.

Antwort
von Acte1988, 1

Da du sowieso zum Hautarzt gehst ist es ratsam ihn direkt zu fragen. Er kann dir sagen ob du den Test machen musst denn er ist der Fachmann auf diesem Gebiet.

Antwort
von Farbton2, 10

Du kannst deinen Hautarzt mal drauf ansprechen, aber häufig werden diese Pricktests beim Hausarzt durchgeführt. Frag einfach mal :) alles Gute!

Antwort
von PuderZucker47, 16

Ja sollst du! Vorsorge ist sehr wichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community