Allergie schwarzes Henna- Alternative?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt doch drauf an was genau du nicht verträgst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Schwarzes Henna, Naturhenna & Jagua Gel. 

Wenn du auch gegen Naturhenna allergisch sein solltest, vermute ich eher eine Allergie gegen Henna an sich & nicht PPD & Ammoniak. 

Wenn du dagegen nicht allergisch bist, kannst du auch Naturhenna ausprobieren, welches rot/braun färbt, denn es enthält keine Chemie. 

Was du noch versuchen könntest wäre Jagua Gel. Das ist ebenso wie Naturhenna & enthält deshalb keine Chemie. Es färbt dunkelblau bis schwarz & gilt als Schwarzes Henna Ersatz. Allerdings kostet es etwas mehr als normale Henna Paste. 

Deshalb sollte man auch nie sein Henna bei Straßenkünstlern machen lassen, da die leider so gut wie nie Ahnung haben von der Paste & die oftmals mit PPD & Ammoniak versetzt ist. Daher kommen dann die Allergien. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?